Was tragen eure Minis oben an den Füßen?

Hallo,
ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht (kann mich nicht erinnern dass es mit Nummer 1 so schwer war ... aber war auch ne andere Jahreszeit)

Mini - 15 Monate alt - hat stets Socken/Strumpfhosen an.
Derzeit dann immer noch Lederpuschen oder Rutschnoppensocken drüber - gegen Kälte und Wegrutschen.

Finde das jetzt aber langsam etwas kühl - für Zuhause (wenig Teppich) und Kita.

Würde gerne Hausschuhe besorgen - aber in den Läden in der Nähe gibt nur so super steife Sohlen.
Oder die "Guten" kosten 50-70 Euro (bin ehrlich gesagt nicht bereit so viel für einen Hausschuh auszugeben, wie für einen Draußen-Schuh - keine Ahnung, ist vielleicht nur n Gefühls-Ding)

Hüttenschuhe oder so Socken mit Sohle finde ich kompliziert zum anziehen - hätte gerne was, wo Mini auch ein bisschen Selbständigkeit üben kann - bei den Socken/Lederpuschen habe ich ja schon teilweise zu tun.

Was haben eure Kids in dem Alter?
Ist gebraucht kaufen eine Option? (Bin da bei Schuhen eigentlich eher nicht so für - und tendetiell haben die Kids in der Jahreszeit ja viel länger die Hausschuhe an als die DraußenSchuhe)
Könnt ihr etwas empfehlen?

1

Meiner lief immer in Socken rum. Wir hatten aber auch mal von Giesswein die Hausschuhe aus Wolle, die waren sehr warm.

2

Also du suchst nur was für drinnen? Meine Kinder laufen zu Hause das ganze Jahr über barfuß. In der Kita ist Hausschuh-Pflicht. Dort tragen sie Hausschuhe von Nanga aus Baumwolle. Die gibt's auch aus Schurwolle, dann sollten selbst kleine Eiszapfen gut warm gehalten werden. Die Sohle ist weich und flexibel, aber auch rutschfest. An- und Ausziehen geht auch sehr leicht. Sind meiner Meinung nach hochwertige Hausschuhe und kosten ca. 30€. Den Preis finde ich angemessen.

Bearbeitet von Inaktiv
11

Genauso ist es bei uns auch!
War so froh als ich Nanga gefunden hatte 👍

3

Sie ist zu Hause barfuß oder mit rutschsocken.. ich sehe in einem geheiztem Raum auch bei wenig Teppich keine Notwendigkeit für hausschuhe.
Meiner Meinung nach ist barfuß eh am besten für die fußentwicklung.

In der Kita trägt sie auch nur ABS-socken statt Hausschuhen.

4

Also ich trage zuhause 'übersocken' das sind gestrickte socken, welche ich über meine normalen socken ziehe. Die Socken hat meine Oma gestrickt.
Meine Oma ist leider nicht mehr da, meine Schwiegermutter hat nun übersocken für den Kleinen gestrickt.
Die rutschen alleine, also habe ich rutschfeste noppen da dran gemacht. Wir haben keine Teppiche und es wird im Winter sehr kalt. Ich finde, dass das eine Ideale Lösung ist. Dadurch kann er weiter ohne Schuhe im Haus sein, was gut für seine Füße ist und ihm wird nicht kalt.

Man kann die Socken auch bei Etsy kaufen, kosten glaube 12-15€ pro Paar. Hätte meine Schwiegermutter die nicht stricken können, hätte ich die gekauft.

In der kita ist bei uns Hausschuhpflicht.

5

Wir haben auch viel Fliesenboden, trotzdem finde ich Socken für zuhause ausreichend. Wo viel gespielt wird haben wir ein paar Teppiche und Polster verteilt.

Wenn dir die qualitativen Hausschuhe zu teuer sind, wie wäre es gebraucht? Aus ebay oder vinted gibt es viele Kinderschuhe, zum Teil kaum getragen, zu erschwinglichen Preisen.

6

Hallo,
Junior trägt in der Kita und Zuhause Hausschuhe von Nanga. Da kann er gut reinschlüpfen. Aktuell gibt es auf der Seite von Nanga Angebote und wir haben ein paar Hausschuhe für ca. 20 Euro bekommen. Sonst sind die schon ziemlich teuer. Ggf. würde ich bei kleinen Schuhgrößen gebraucht kaufen. Die Größe 22 und 23 wurde bei uns nicht lange getragen. Das ist bestimmt bei einigen anderen Kindern auch so und daher sind die Schuhe oft in gutem Zustand

7

Barfuß drinnen... Auch bei Oma mit Fliesen ohne Fußbodenheizung. Machen das alle und haben nie kalte Füße... Man bewegt die Füße dann anders und mehr und dann sind die warm.

In der Kita muss er in der Küche was anziehen. Er nimmt die Lederpuschen aber zieht die selbst aus wenn er da raus geht. Er mag es auch lieber ohne Schuhe und Socken.

8

Meine Tochter hat meistens zuhause gar nichts an den Füßen, einfach aus dem Grund weil sie sich alles auszieht was sie hinbekommt. Manchmal läuft sie sogar ohne Hose hin( sie will aber auch gerade immer aufs Töpfchen deshalb ist es schon sinnvoll). Sie fühlt sich wohl so, wenn ihr kalt wäre würde man es bemerken

9

Mein Sohn ist trotz Fliesen zuhause oft barfuß. Wenn mit Hausschuhen dann ausschließlich Cosy Roots. Liegen preislich bei ca. 30€, kann man aber auch gut gebraucht bei Vinted bekommen. Sind leicht an und auszuziehen.