Kind aktiv

Hallo,

ich habe öfters pber mein sohn geschrieben und bin bei dem einen oder anderen schon bekannt :)

Mein sohn ist mittlerweile 2 jahre und 5 monate alt.
Er hatte früher das problem das er nicht spricht nun merke ich das er einiges aufholt er kann jetzt 50 wörter und es kommen auch ab und zu zwei wörter sätze.
Ich freue mich ziemlich.
Ich war früher besorgt das er Autismus haben könnte aber mittlerweile bin ich mir sicher das er kein Autist ist.
Ich habe auch viele untersuchungen gemacht und es wurde nie bestätigt das er Autismus haben konnte.

Allerdings habe ich manchmal das gefühl ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen kann.
Er ist sehr stur und macht was er will .
Wenn ihm etwas nicht passt schmeißt er sich auf dem Boden und fängt an zu heulen.
Er kann nicht ruhig sitzen null konzentration bzw kein Focus.
Heute im kindergarten hatten die ein theater veranstaltung gehabt .
Es kam so ne gruppe und haben vorgelesen , theater gemacht usw.
Die Erzieherin meint er saß bei mir auf dem schoß 1 min dann war er die ganze zeit am rumlaufen und andere dinge machen.

Ich weiß das er so ist er ist unruhig kann nicht stillsitzen ist stur macht was er will und wird schnell böse.

Er ist ein super lieber junge ist sehr sozial und nimmt gut kontakt auf mit jedem.
Hat jemand für mich ein Tipp wie ich mit ihm umgehen kann ?
Die Erzieherin meckert immer wenn ich ihm abhole und das macht mich traurig

1

Keinen Tipp, nur Solidarität; meiner ist auch sehr aktiv und auch noch ein Vielsprecher, was ja schön ist aber ich wunder mich doch manchmal wenn ich andere sehe deren Kinder so ganz brav sitzen und gucken. Manchmal glaube ich auch, dass es vielleicht an fehlender Routine liegt? Let ihr auch so ein wenig in den Tag hinein? Ich lass ihn halt auch viel machen.

2

mein großer war sehr ruhig saß da hat gespielt leute beobachtet .
Der kleine ist echt das gegenteil er ist ständig am entdecken.
Ich frag mich ist die Entdeckungsphase nicht vorbei ?
Ich versuche mit ihm zu spielen das gelinkt mir aber nur 2min ansonsten spielt er mit sein bruder oder schaut sich fern an.

5

Ja - so verschieden sind wir vielleicht einfach. Ich würde z.B. auch nie im Leben ein Puzzle machen, eine Runde Tennis oder Fussball dafür gerne :)

3

Vielleicht nicht alles pathologisch sehen, sondern dein Kind als ganz normales Kind annehmen?

4

er ist aufjedenfall ein normales kind ich sag ja nichts anderes.
Nur im Kindergarten werde ich oft angesprochen weil er sehr aktiv ist krin focus keine konzentration.
Wenn man ihm ein Buch ließt macht er was anderes.
Auch mit dem sprechen ist er langsam.
Wenn ihm etwas nicht passt schmeißt er sich sofort auf dem Boden.

Das sind dinge wo ich manchmal überfordert bin !