Baby 1 Jahr nur am Raunzen

Hallo liebe Community! Unsere Tochter, wurde am 18.10. 1 Jahr, ist nur am Raunzen. Heute war es extrem. Egal was ich gemacht habe, sie war nur am quengeln oder hat geweint den ganzen Tag. Außer ich war mit ihr draußen spazieren, da war komischerweise nichts. Was kann das sein? Könnte ihr etwas weh tun? Ich bin ehrlich gesagt ratlos...

1

Paar Tage älter hier.

Zahnt sie vielleicht?
Kann sie schon laufen?

Bei uns kommt und geht sowas 🤪 hatten letzte Woche U6 + Impfungen, daraufhin war hier tagelang Terror, hab erst gestern den neuen Zahn entdeckt, der sich da noch mit dazwischen geschmuggelt hat 😅

Ansonsten ist er zur Zeit ziemlich happy, aber nachts ganz oft wach. Hundert mal jede Nacht. Ich geh auf dem Zahnfleisch 🫠

Bei ihm tut sich gerade entwicklungstechnisch sehr sehr viel, das scheint er nachts zu verarbeiten.

Tagsüber strahlt er wie ein Maienkäfer - bis ihn irgendwas frustriert... Da werd ich dann auch mal 20 Minuten (!!) angeschrien, weil ich mich erdreistet habe den werten Herrn kurz 30 Sekunden abzuduschen vorm Schlafengehen 🤪

Oder neulich wollten wir zum Bagger beim Nachbarn laufen, und ich wollte, dass er selber läuft (an der Hand). Tobsuchtsanfall inklusive auf den Boden stampfen 🤪 er wollte bitte gerne getragen werden. (Wenige Minuten vorher hatte er nen tobsuchtsanfall, weil ich ihn auf dem Arm hatte und er laufen wollte 🤷)

2

Ob sie zahnt kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, sie lässt sich nicht in ihrem Mund schauen 🙈. Laufen kann sie noch nicht. Sie fährt mit ihrem Laufwagerl oder handelt sich wo entlang, zb am Couchtisch oder Couch usw...

Die Nächte sind bei uns seit ca 4 Wochen super, sie schläft durch, weiß aber nicht woran das liegen könnte...

Gestern waren wir wieder bei meinen Eltern, also Oma und Opa. Sogar die haben gesagt, dass sie heute sehr anstrengend war 😟

3

Guten Morgen!

Ich würde auch entweder auf Zahnen tippen oder wenn sie grade grobmotirische entwicklungsschritte macht, sprich laufen lernt, egal ob an Gegenständen oder frei, dass sie einfach muskelkater hat, oder eine Kombination aus beidem.

Viele kleine Kinder werden, wenn sie rabbeln, laufen lernen eine Zeit lang echt unleidlich, einfach weil sie durch die Anstrengung und veränderte körperposition brutalen muskelkater haben. Meine Hebamme meinte damals, man muss sich das so vorstellen, das ist für das Kind so anstrengend wie für einen Erwachsenen auf einen Berg zu klettern.

Im Zweifel hilft das Mantra "es ist nur eine Phase, das geht vorbei"...

LG waldfee

4

Ich hoffe stark, dass es nur eine Phase ist 🤔

Heute zb vorhin, sie fährt mit dem Laufwagerl und fängt auf einmal zu weinen an. Ich weiß halt oft wirklich nicht, warum sie das macht...