Empfehlung Schneeanzug 14 Monate

Hallo 😊

meine Tochter hatte immer Walkoveralls an, aber mein Kleiner (14 Monate) scheint darin leider zu frieren, hatte gestern blaue Lippen 🥺🙈 er hatte sogar noch eine leicht gefütterte Matschhose drüber und nach dem Ausziehen fühlte er sich dennoch viel kühler an, als meine Tochter damals. Da ich keine Lust auf x-Wollschichten habe:

Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Schneeanzug?

Finkid soll ja gut sein, ist leider aber auch gebraucht noch sehr teuer…

Zur Größe gerne auch Hilfe - am besten passt ihm noch Kleidung in Größe 74. Ich weiß seine Größe momentan nicht, aber er ist recht leicht - 9,5 KG. Er soll in einem Schneeanzug ja nicht versinken 😅

Generell mag er nicht gerne dick angezogen sein, weil er noch krabbelt und sich dann nicht gerne bewegt, aber er muss es ja auch warm haben… gibt es vielleicht auch dünnere und trotzdem sehr warme Schneeanzüge? Danke!

1

Also die Schneeanzüge sind alle recht dick. Wir hatten in dem Alter Jako-o. Danach auch Trollkids. In beiden war unser Sohn immer warm und trocken. Bei unserer Tochter sehe ich es dann, wenn sie ihn bald trägt.
Größe kann ich schlecht einschätzen, weil alle unterschiedlich ausfallen.

2

Danke! Ich schaue mir die mal an 😊

3

Hallo,
Ich hatte hier auch so einen extrem Frierer. Der konnte die Anzüge des Großen nicht nochmal auftragen, da er in denen gefroren hat.
Wir haben uns dann für einen von Jako-o entschieden, der ein Innen-Anzug aus Flies und ein Außenanzug hatte. Darin hatte er dann nicht mehr gefroren.
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und hat mit 8 kg einen Jako-o-Schneeanzug in der Größe 68/74 der grade noch passt (letztes Jahr war er noch reichlich groß).
Denke also eine 80 bei Jako-o würde bei euch bestimmt passen.

LG

4

Cool, danke!

5

Ich finde die Schneeanzüge von H&M klasse. Sie sind nicht so dick aber sie haben meine Tochter immer warm gehalten, sind Wind- und Wasserdicht und an den wichtigen Stellen verstärkt. Es kommt natürlich darauf an, wo man wohnt. Wir kommen aus dem Norden. Es ist oft windig und kalt, Schnee haben wir seltener.
Für unsere zweite Tochter haben wir für den kommenden Winter ebenfalls einen von H&M gekauft. Größenmäßig fallen sie reichlich aus und passt auch noch eine Nr größer.

LG Lila

6

Vielen Dank, habe mich noch nicht entschieden, kommt mit in die Auswahl 👍