Brantweinessig

Hallo,

meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und ich hab ihr heute Maiskolben aus'm Glas zum snacken gegeben, da ich sie auch gegessen habe und sie neidisch war.

Leider hat sie davon Durchfall bekommen.

Mein Mann meinte dass er es ihr nicht gegeben hätte, wegen dem brantweinessig der drin ist. Ich hab darüber gar nicht nachgedacht, ich bin gerade selbst schwanger und habe total den jieper drauf gehabt.

Ist der Essig darin schuld am Durchfall? Sollte ich sowas zukünftig vermeiden?

Saure Gurken hatte sie aber auch schonmal eine gesnackt.

Lieber Gruß

1

Ich sehe keinen Grund ein Kind nix probieren zu lassen. Ob der Durchfall tatsächlich von dem Maiskolben kommt, wirst du sehen, wenn deine Tochter noch einmal welche will und wieder so darauf reagiert. Zumindest wäre das meine Vorgehensweise.

Branntweinessig ist doch nichts Schädliches.

2

Branntweinessig wird halt aus Branntwein hergestellt. Vermutlich spielt dein Mann auf den Alkoholgehalt an.. Der ist aber geringer als bei einer Reifen banane, wenn auch nicht 0.0%, sondern so 0.2%.

Kannst du auch googeln.

Zum durchfall - obs davon war, würde ich jetzt zwar nicht ausschließen, muss aber nicht sein.

3

Unser Sohn ist richtig gerne und oft saure Sachen, die in Branntweinessig eingelegt sind oder Salat mit Essig, Wurstsalat usw.

Das ist nicht schädlich.