Wie viel Altersunterschied haben eure Kinder?

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren wie viel Altersunterschied eure Kinder haben und ob ihr den Abstand so gut findet oder nicht?

Und wie alt wart ihr beim jüngsten Kind?
Lieben Dank schonmal 🫶🏼

5

Hallo,

ich habe 2 Kinder mit einem Altersunterschied von 20,5 Jahren. Abstand ist natürlich viel zu groß, aber was soll man machen :)?
Dafür kann meine Tochter jetzt wunderbar mit meiner Enkeltochter spielen. Meine Enkeltochter ist 6 Wochen älter.

Bei der Geburt des 1. Kindes war ich 19.

LG

1

14 Monate Unterschied, hammer geil 😀
Ich war beim ersten 31.

2

25 Monate Unterschied. Schön, wenn auch oft anstrengend. Aber wann nicht 😅
Ich war beim ersten Kind 41.

VG,
K.

3

30. J. beim ersten Kind und bei der Geburt vom zweiten Kind 33 J.😊

Die beiden werden einen Altersunterschied von exakt 3,5 J. haben, das ist für uns optimal, weil die Große schon super selbstständig ist und auch schon viel Verständnis für die Schwangerschaft und das Geschwisterchen aufbringen kann. 😊

4

Meine Töchter sind 3,5 Jahre auseinander. Bei der Geburt der Kleinen war ich 35.

Ob der Altersunterschied gut ist, kann ich noch nicht gut beurteilen, da die Kleine noch ein Baby ist. Die Große ist momentan oft eifersüchtig, aber ich denke, dass die Eifersucht vor 1 - 2 Jahren noch schlimmer gewesen wäre. Gut finde ich auf jeden Fall dass die Große durchschläft und wir daher nachts nur ein Kind haben, was mal wach ist.

6

Bei der Geburt des Großen war ich 28. Der Kleine ist 4,5 Jahre später geboren.

Für uns war der Abstand so perfekt 😀
Mittlerweile spielen sie schon toll miteinander (6 und 1,5) und der Große geht am Wochenende liebend gerne morgens zum Kleinen und sie kuscheln und toben im Zimmer, so dass wir Eltern noch ein bisschen liegen bleiben dürfen und nicht um 5 mit hoch müssen 😅

7

Hallo,

meine haben 7 Jahre Unterschied. Beim ersten war ich 31 bei den Zwillinge 38 ;-)
Es ist so perfekt für uns.

Gruß Ana

8

2 Jahre und 3 Monate Unterschied. Meistens find ich den Abstand gut.
Ich war beim ersten Kind 34.

9

Meine haben 7,5 Jahre Unterschied. Beim ersten Kind war ich 28. War so nicht geplant, ich hätte einen etwas kleineren Abstand (4 Jahre) angestrebt. Aber was soll sich sagen: Es läuft wirklich perfekt hier. Der Kleine himmelt die Große an und die Große betüddelt ihn total gerne und bringt ihm wahnsinnig viel bei. Stimmung zwischen den beiden ist immer Bombe, Streit und Eifersucht gibt es so gesehen zwischen den beiden nicht. Sie lieben es eher, sich gegen uns zu verbünden und zusammen Quatsch zu machen😅 Nächsten Monat kommt dann das Baby zur Welt und ich bin gespannt, wie sie sich dann als Trio finden.