Gefütterte Schuhe Grösse

Hallo🙂
haben die kleinen in gefütterten Schuhen die gleiche Grösse wie in ungefütterten Schuhen oder nimmt man da eine Nummer grösser?
Unser Sohn ist jetzt 2 und trägt immer Schuhe von Ricosta Pepino, gefütterte hatten wir bisher noch keine.🤷🏻‍♀️
Danke!

1

Normalerweise sollte die Schuhgröße gleich bleiben, aber natürlich fällt jedes Modell leider leicht anders aus.

2

Wir hatten letzten Winter auch gefütterte Pepinos und unser Sohn trug die selbe Größe wie in den ungefütterten Pepinos.

3

Es soll bei allen Schuhen mindestens 1 cm. Spielraum geben, wie die Schuhe ausfallen, hängt immer von Marke und Modell ab. Bei Pepino hatten wir die gleiche Grösse.

4

Bitte kauft doch im Fachgeschäft. Da wird kontrolliert das die passen. Wie bei Erwachsenen auch fällt jeder Schuh anders aus und das lässt sich pauschal nicht sagen.

5

Da scheinst du ein tolles Fachgeschäft zu haben. Wir wohnen in keiner kleinen Stadt und trotzdem führen die Läden hier kaum Barfußschuhe. Es sind immer die gleichen Marken die einem dort begegnen. Und von Fachpersonal kann auch keine Rede sein… man liest es hier ja auch oft genug. Das Messen daheim ist doch wirklich kein Hexenwerk. Und mit den richtigen Maßen oder Schablonen ist es auch sehr gut möglich die passenden Schuhe zu finden. Man hat ja die volle Auswahl (je nach Maßen) im Internet.

Bearbeitet von Pandabaerchen1.0
6

Fachgeschäft ist nicht Deichmann und Co 😉

Wir wohnen nun wirklich am A der Welt und ich kann dir auf Anhieb in 3 solche Schuhgeschäfte mit vernünftiger Beratung nennen. Verteilt auf drei Dörfer/Kleinstädte im Umkreis von 15 Kilometern.

Solche Geschäfte gibts doch nun wirklich in jeder Kleinstadt. Und wenn nicht, dann eins weiter.

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dir die Seite „Freizehn“ empfehlen. Hier ist auch eine Anleitung zu finden, bzgl. korrektem Messen der Füße. Nach einer Weile hat man den Dreh raus. Und du kannst die Maße der Füße eingeben und es werden hierzu passende Barfußschuhe ausgegeben. Ich habe dann immer zwei drei Modelle zur Ansicht und Anprobe bestellt und bisher immer etwas gefunden.

Alternativ gäbe es noch tildaleins.