Wie ging es euren Kindern nach Polypen und Paukenröhrchen OP

Hallo

Meine Kleine (2 Jahre) wurde am Donnerstag operiert Polypen und Paukenröhrchen

Die op war ganz gut da die auf Grund ständige laufender Nase auch einen kleinen Infekt auf der Lunge hatte mussten diese auch abgesaugt werden und sie musste etwas Sauerstoff bekommen war dann statt 1 Stunde 3 Stunden in Narkose weil ihre sauerstoffsättigung nur bei 80% war.

Unser kleiner tapferer Schatz hat es aber super weg gesteckt, sie schläft sehr viel,

Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen?

Kam aus den Ohren bei euren fad sekret aus den Paukenröhrchen ?

Lief die Nase eurer kleinen noch ?

Wie waren sie die Tage nach der OP drauf ?

1

Wir hatten "nur" die Polypen-OP (früh morgens) und unser Sohn ist mittags schon wieder rumgeturnt, obwohl er trotzdem noch über den Tag etwas schlapp war. Am nächsten Tag war es schon so als sei nie was gewesen.
Vielleicht dauert es bei euch noch etwas länger, weil die Narkose länger war.
Bei uns war es vor allem viel sabbern und hören, was schlagartig besser wurde.
Die Infekte wurden leider nicht besser, aber das lag an einer anderen Diagnose die wir inzwischen haben.

2

Darf ich fragen was die andere Diagnose wsr/ist ?

4

Hyperreaktives Bronchialsystem mit Infektasthma. Er reagiert auf die kleinsten Erreger. Mittlerweile haben wir es durch Medikamente ganz gut eingestellt, aber aktuell wieder einen Infekt durch die Ventilatoren.
Vor der Behandlung hatten wir hier, trotz Dauerinhalation, eine über 1-jährige Dauererkältung und er war vielleicht insgesamt 5 Wochen komplett gesund.
Wir hatten das Glück durch Hartnäckigkeit und aufgrund der Vorgeschichte einen Lungenspezialisten zu finden, der auch einen 2-jährigen behandelt. Alle anderen Ärzte lehnten uns ab wir sollen erst mit 5 kommen.

weitere Kommentare laden