#tasse späte Kaffeerunde #tasse

Hi ihr Lieben,

ich gebe heute mal etwas später eine Runde Kaffee aus, greift gern zu!

Wir waren heute morgen im Schwimmkurs und irgendwie lief gar nichts mit L. Sonst liebt sie das Wasser, die anderen Kinder, die Kursleiterin und macht super mit. Heute war eine Katastrophe. #zitter
Es wurde nur gewimmert, sich beschwert, manchmal sogar richtig geweint. Sie hing die ganze Zeit wie ein Klammeräffchen an mir, das war glaube ich richtig anstrengend für sie. Wir sind dann schon früher gegangen - vielleicht liegt es am nächsten Zahn.
Heute Nachmittag gehen wir wie immer noch auf den Spielplatz und danach möchte ich ihren Schrank ausmisten und mal rausschreiben, was wir an "neuen" Klamotten so brauchen.

Wie geht es euch und was macht ihr heute noch so mit den Zwergen? #schein

LG Jo mit L (fast 16 Monate)

P.S.: jetzt haben die emojis bei mir nicht funktioniert #schwitz

Bearbeitet von Papillon18
1

Das mit dem Schwimmen ist ja blöd das es heute nicht so geklappt hat. Aber ich wäre dann auch eher gegangen.

Ich hatte heute einen langen Arbeitstag. War erst um 13:00 zuhause. Normalerweise bin ich gegen 11:30 zurück. Hatte dann um 14:00 Physiotherapie und danach mausi aus der Kita abholen. War alles ein bisschen stressig heute. Jetzt sind wir am kuscheln und gleich mache ich essen. Mausi hat zwar schon in der Kita warm gegessen, sich aber heute Spaghetti gewünscht.
Ich hoffe diese Nacht wird wieder besser. Die letzen Nächte ist sie immer 3 bis 4 mal wach. Letze Nacht ist sie gegen 2 wach geworden und erst wieder gegen halb 4 eingeschlafen, nachdem ich mich zu ihr ins Bett gelegt hatte. Für mich war damit die Nacht beendet. Muss um halb 5 aufstehen.

2

Oh Spaghetti ist ja auch super! Dann hat deine Maus vermutlich schon einige Zähne zum kauen?
Die Nächte bei euch klingen wirklich schlimm :-( ich drücke fest die Daumen, dass die kommende besser wird. #klee

5

Ja, Mausi ist 3 1/2.

3

Hi,

ich komme noch dazu. 😊👍🏻

Ohje, das ist ja doof mit eurer schwimmstunde. Kann ja sein, dass es am Zähnen liegt oder am Entwicklungsschub oder so, aber ist ja trotzdem immer so schade. Man freut sich da ja so drauf und dann ist's doof. 🙈

Wir machen momentan so einen Tanzkurs mit dem Großen. Der findet das aber leider nicht so gut. 😅 Waren heute das 5. Mal da. 3x müssen wir noch und dann ist es um. Ich bin froh. 🤣 Und Junior vermutlich auch. 😅
Mausi wurde dann heute in der Zwischenzeit von meiner Mama bespaßt. 😅😊

Mal schauen, was wir morgen machen. Eigentlich ist Krabbelkurs, Junior darf dann immer mit. Von ner bekannten der Sohn ist auch 3 und kommt auch mit. Aber die sind krank und nur er zwischen den ganzen 1-Jährigen stell ich mir schwierig vor. Ich frag ihn morgen Mal, ob er dazu Lust hat. 😅😊

Ich hoffe, dass ihr noch einen schönen Nachmittag auf dem Spielplatz hattet. 😊

4

Hi kath,

schön von dir zu hören. Oh man das klingt nervig mit dem Tanzkurs #zitter aber dann ist es ja bald geschafft. Und man weiß ja vorher nie, was die Kleinen mögen.
Stimmt, dann ist das für Junior wahrscheinlich morgen zu langweilig mitten zwischen so vielen kleineren :-D
Ja Spielplatz war super. Als L angefangen hat, den anderen Kindern die Snacks aus den Händen essen zu wollen, sind wir gegangen #rofl sie ist da nicht zimperlich und geht einfach hin