Kamik Snowboots

Eignen sich Kamik Winterstiefel für breite Füsse? Haben sie eine herausnehmbare Sohle und halten wirklich warm bei Minusgraden? Wer hat Erfahrung?

Mein Sohn trägt zur Zeit fast nur Froddo, Pepino und Superfit sind mittlerweile zu eng für seinen Fuss. Ich brauche aber richtige snow boots für die Berge im Winter.

1

Kamiks haben sogar einen herausnehmbaren Innenschuh. Die halten gut warm, hatten wir früher auch….aber mittlerweile schwöre ich bei Matsch und Schnee auf die Viking Extreme, die halten die Füße sehr gut warm und trocken. Ggf sind die Frostfighter von Viking etwas breiter, das müsstet ihr halt ausprobieren.

4

Danke, werde ich mal schauen, ob es die überhaupt in der Schweiz gibt.

2

Meine Tochter hat Stiefel von Kamik. Sie halten warm, die Sohle kann man rausnehmen aber breit sind die nicht. Fallen auch zwei Nummern kleiner aus.

3

Oh, das klingt nicht gut.

5

Ich find die Kamikboots super sie sind wirklich sehr warm und wasserdicht. Die Membran lässt sich herausnehmen mein Sohn hat ebenfalls breite Füße mit hohem Spann ist kein Problem allerdings fallen die Kamik sehr klein aus , zwei Größen kleiner daher unbedingt größer kaufen .

6

Mein Sohn geht in den Waldkindergarten. Hier tragen viele Kinder Kamik. Sie halten wirklich gut warm, den kompletten Vormittag.
Mein Sohn hat extrem breite Füße mit hohen Span. Eigentlich trägt er ansonsten immer Bundgaard. Die Kamik passen auch, aber - wie schon erwähnt - 2 Nummern größer als die eigentliche Schuhgröße…

7

Hallo,
Meindl Snowy ist gut für breite Füße. Auch mit herausnehmbarem Innenschuh. Meine Frostbeule hatte damit keine kalten Füße mehr.
Vg

8

Die scheinen erst ab Grösse 28 anzufangen, aber guter Tipp, merke ich mir für den nächsten Winter.