Sabber/ schleck ausschlag

Hallo

Die kiä hat den besagten Ausschlag festgestellt. Sie meinte mit Vaseline eincremen. Es schmeckt nicht und somit lässt er es. 🤔
Ist leider eine kiä (Vertretung) der ich nicht so ganz vertraue.
Was habt ihr bei so nen Ausschlag gemacht?

Liebe Grüße

1

Hey,
Um ehrlich zu sein hab ich es bei beiden Kids gar nicht behandelt. Sondern es ging von alleine weg 😅
Der große hatte es rund um den Schnuller und der kleine jetzt am Kinn. Ist aber schon wieder weg.
Weiß ja nicht wie ausgeprägt es ist...

2

Es ist nur bei der Unterlippe gerötet und Punkte.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

3

Also bei dem großen weiß ich es gar nicht mehr.

Bei dem kleinen jetzt, so ne gute Woche?
Je nachdem wann der extreme speichelfluss aufhört 😂
Der kleine bekommt jetzt die letzten Backenzähne und hat immer ne verstopfte Nase dazu. Hatte es vor 2 Wochen mal bemerkt, da war sein Kinn ganz rot und rau. Heute ist davon nichts mehr zu sehen.

weiteren Kommentar laden
4

Es ist ja dennoch ein Arzt und wird dir aufjedenfall nix erzählen, was schädlich fürs Kind ist.

Wir haben z.B garnichts gemacht. Ging von alleine wieder weg.
Lg

8

Schädlich nicht. Ist leider der einzige gewesen zu den ich noch konnte. Leider hat er durch schlechts zuhören auch schon eine Bindehautentzündung diagnostiziert obwohl nichts war. Hat genauso gemeint wir sollen medikamente X vorsorglich geben da er sicher Fieber bekommt. Wir sagten Medikament Y hat immer super gewirkt. Nein wir sollten X geben.
Ende davon ist das er nichts hatte auch kein Fieber bekommen.
Wegen diesen Vorfall frage ich lieber hier nochmal nach. Leider gibt es noch andere Dinge die stören bei dieser Kiä.

5

Ich weiß ja nicht, wie ausgeprägt es bei euch ist. Unsere Kleine hat oft einen roten Lippenrand und Pickelchen am Kinn. Ihre Laune scheint dadurch nicht beeinträchtigt, deswegen habe ich nichts unternommen bisher.
Ich würde mich wahrscheinlich mit Lanolin wohler fühlen als mit Vaseline und könnte mir vorstellen, dass der Effekt ähnlich ist. Aber ich kenne mich nicht aus.

6

Gerade erst bemerkt, dass es um ein Kleinkind und nicht wie bei uns um ein dauersabberndes Baby geht. Wie kommt es denn zustande? Werden die Lippen oft geleckt, weil sie trocken sind? Bei trockenen Lippen hilft bei unserem Kleinkind nur eincremen nach dem einschlafen, weil er alles im Wachzustand eh wieder ableckt. Auch hier fühle ich mich mit Lanolin am wohlsten, denn es landet ja trotzdem irgendwie im Mund.

9

Hab gestern am Nachmittag zum ersten mal gemerkt das er sich öfters darüber leckt. Un der früh war nichts zu sehen wrst nach der kita. Die kiä meinte er hat sich das im kita abgeschaut 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Bei uns ist es aktuell auch, ich vermute, sie verträgt die Tomaten nicht so, die sie zu Hauf reinmampft ;-) Dazu eben das Sabbern und der Schnuller.

Ich habe vor dem Schlafengehen ganz dünn etwas Bepanthen draufgemacht und gestern mal keine Tomaten auf den Tisch gestellt. Ist über Nacht schon besser geworden.

12

Danke 🙂