Draußen an die Füße 13 Monate....läuft noch nicht wirklich

Hallo ihr lieben, Mein kleiner ist 13 Monate.
Für draußen haben wir die Überzieher von Plays....aber er kann damit nicht wirklich gut laufen, wenn er zum beispiel am Spielplatz irgendwo sich festhält und entlang gehen möchte.

Nur für Socken finde ich es zur kalt.
Krabbelschuhe vielleicht???
Meine Schwester hat in dem Alter für ihre Tochter schon Schuhe gekauft, obwohl ihre Tochter noch nicht laufen konnte. Erst mit 16 Monate.
Ganz weiche von Elefant.

Ich überlege auch welche zu kaufen.

Wie habt ihr die Zeit überbrückt? Oder jetzt gerade?

Ich habe gute Krabbelschuhe, aber die sind mir zur schade, für den Spielplatz, waren nicht günstig.

Freue mich über Tipps.

1

Hi,
hat Deine Schwester nicht noch was rumliegen, was passt?

Die ersten "Schuhe", der Große lief da auch nicht, wir waren aber mit der Krabbelgruppe auf einer Wiese, waren gebrauchte vom Neffen. Er ist gekrabbelt, hat sich ab und an auf die Füße gestellt, diese waren warm und trocken. Das waren welche von Superfit.

Mit diesem Playshoe Überzieher, wäre keiner von beiden zurecht gekommen.

War es trocken, hatten meine selbst genähte Leder Krabbelschuhe an. Strumpfhose, selbstgestrickte Socken und Lederpuschen drüber. Meine Freundin wollte immer 24 Euro für haben. Die haben schon ordentlich was ausgehalten, und genau dafür waren die auch.

Gruß

2

Geht mir gerade ganz genau so!! Überlege auch, was das Beste ist. Habe im Moment auch nur so Lammfellschuhe für ihn, da kann er nicht richtig „laufen“ und knickt immer um.

Habe auch an ganz Weiche von Elefanten gedacht, weil die doch im Gegensatz zu den anderen noch günstig sind und er die eh nur kurz anhaben wird und jetzt auch noch nicht richtig läuft.

3

Gute Schuhe sind auch nicht günstig. Und bei den ersten will man ja meist auch Qualität kaufen. Ich würde also erstmal die Krabbelschuhe verwenden.. Von der "zu schade" Einstellung muss man sich früher oder später sowieso verabschieden.
Besser die guten Krabbelschuhe erfüllen jetzt einen sinnvollen Zweck, als dass du jetzt ein neues Paar Schuhe kaufst, was, wenns schlecht läuft, in 4 Wochen, wenn er dann vielleicht richtig laufen kann, auch schon zu klein ist.

4

Wir haben ein paar Lederschuhe und ein paar richtige Schuhe von der Marke Elephant. ☺️

5

Hier selbe Gedanken #winke
Ich kann nur empfehlen mal bei deichmann zu gucken. Ich habe für paar Euro "Hausschuhe" gekauft. Oberstoff ist weich aus Flies mit Klettverschluss. Die Sohle ist eine feste Gummisohle. So hat man einigermaßen bequeme Schuhe für die paar Meter, die Baby gehen möchte und einen Schutz vor Dreck bei trockenem Wetter.

6

Lederpuschen und Krabbelschuhe von Froddo hatten wir. Nein, Elefant macht keine richtig weiche Schuhe und man sollte auch keine Schuhe kaufen, so lange das Kind nicht sicher läuft.

7

Wir hatten Krabbelschuhe mit Gummisohle. Kann ich nur empfehlen, halten echt was aus. Von richtigen Schuhen würde ich absehen, die stören ja jetzt noch beim lernen.
Unsere waren von Froddo.

8
Thumbnail

Wir hatten ganz tolle Schläppchen von Decathlon. Damit konnte sie toll laufen, die Sohle ist aber nur Teilgummiert, also ähnlich wie Anti-Rutschsocken und mit 15€ preislich im Rahmen (gibt es auch gefüttert).

Ich hänge dir mal ein Bild an :) die haben wir auch heute noch in der Kita als Hausschuhe und fürs Kinderturnen :D

9

Hach ja, selbes Problem auch bei uns 😅 Wir haben nun die Lauflernschuhe von Elefanten. Die haben eine weiche Sohle und sind auch nur für den Spielplatz. Ich denke es spricht nichts dagegen, für ca. 1 Stunde am Tag diese Schuhe zu tragen, auch wenn man noch nicht frei laufen kann. Die Playshoe Überzieher sind mir einfach zu gefährlich beim Klettern und die Lederpuschen bei Nässe auch nicht wirklich zu empfehlen.