Neurodermitis?

Thumbnail

Hallo, meine Tochter (16m) hat seit 2 Tagen am Oberarm und am Oberschenkel eine rote Stelle. Es ist rau und sehr trocken.
Könnte neurodermitis so aussehen und so anfangen ?
In der Familie hat sowas niemand bei uns, kenne mich deshalb damit garnicht aus .. 🤔
es juckt auch nicht und sie fasst es auch garnicht an.

Soll ich abwarten, zum Arzt oder irgendwas bestimmtes benutzen zum eincremen ?

Danke schonmal 🥰

1

Ich bin kein Arzt, aber Neurodermitis sieht für mich anders aus. Ich würde mit Sana Cutan cremen und beobachten. Jetzt ist eh Wochenende. Ist es am Montag immer noch da oder verschlimmert sich würde ICH zum Arzt gehen.
Alles Gute!

3

Danke für die Antwort ❤️

2

Ich denke nicht, dass das Neurodermitis ist, die tritt eher an Stellen auf wo die Haut besonders dünn ist, am Hals, im Bereich von Gelenken,… Oberschenkel und Oberarm ist da wirklich eher selten.

Ich würde da einfach mal ein paar Tage Feuchtigkeit (nicht Fett) cremen und es beobachten.

4

Danke ❤️❤️

5

Guten Morgen ourhope123

Neurodermitis tritt leider auch an anderen Stellen auf.
Auch am Oberarm, an den Oberschenkeln und am Bauch.
Ich selber hatte das als Kind, schon als Kleinkind, und später im Jugendalter bis heute nur noch in den Ellen und Kniekehlen.
3 meiner 4 Kinder haben auch Neurodermitis seit Babyalter, ebenfalls sehr ausgerägt.
Allmählich gehen die Stellen zurück, vereinzelnd noch an den genannten Bereichen, bzw verbleiben an den üblichen Bereichen.

Bitte siehe das nicht als Angriff oder so an.
Ich wollte damit nur meine Erfahrung äußern.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen xaylow

Für mich sieht es auch nicht wie Neurodermitis aus.
Bei uns sehen die Stellen, an an weiteren Bereichen als nur Kniekehlen und in den Ellen, anders aus.
Meine drei Kinder (ich hatte das auch als Kind, schon als Kleinkind) haben Neurodermitis, auch an den Oberarmen, Oberschenkeln und am Bauch.