☕️☕️☕️ Kaffee ☕️☕️☕️

Guten Morgen,

L schläft noch, daher habe ich Zeit um Kaffee zu kochen.

Heute ist der erste Tag, an dem mein Mann wieder arbeiten muss. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vor 4 Wochen wurde ich um diese Zeit langsam für den OP vorbereitet. Aber er ist noch im Homeoffice. Daher wäre er im Notfall greifbar. Aber wird schon gehen.

Eigentlich sollte L heute zur Tagesmutter. Aber sie ist krank. Gestern war sie richtig heiser. Das hatten wir noch nie und es klang ziemlich lustig, wenn sie gesprochen hat 😅 Daher lasse ich sie heute zu Hause. Ich hoffe nur, dass sie M nicht ansteckt.

Habt ihr Pläne fürs Wochenende? Wir bestellen morgen Abend mit Freunden Essen und Sonntag gehen wir zum Geburtstag der Tante meines Mannes.

Gibt es sonst noch was neues? L testet aktuell gerade wieder Grenzen aus. Aber es hält sich noch im Rahmen.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 2) und M (4 Wochen)

1

Ich hoffe, dass L bald wieder gesund ist und dass M nicht auch krank wird.
Alon ist auch dauernd ein bisschen krank.

Wir haben gestern Purim gefeiert. Wir feiern, dass Ester alle Juden gerettet hat. Wir verkleiden uns und machen viel Lärm beim Vorlesen bei Haman.
Boas war ganz verwirrt.
Alon hat gesagt, meine Schwester muss gar nicht verkleidet sein. Sie heißt Ester.

Wir haben überlegt, dass Lior im Sommer getauft wird, wenn wir meine Familie besuchen. In der Gemeinde von meinen Eltern darf er getauft sein, bevor Bar Mizwa ist.

Jair ist nur einmal aufgewacht diese Nacht.

Hanna

7

Das mit der Taufe klingt ja toll. Da freut sich Lior bestimmt sehr. Das Thems beschäftigt ihn ja schon richtig lange. Das freut mich sehr für ihn.

Ich finde eure Feiertage immer sehr spannend. War Lior denn in der Schule oder ist er zu Hause geblieben? Du hattest neulich erzählt, dass er am Überlegen war was er möchte

17

Ja, er hat sehr gejubelt, als wir gesagt haben, dass er getauft sein kann. Er ist so glücklich deshalb.
Lior war zu Hause am Donnerstag.
Seine Lehrerin wollte erst mit den Kindern in die Synagoge gehen, aber der Schulleiter hat gesagt, das geht nicht. Sie haben das einmal gemacht bei Simchat Tora, aber sie können nicht immer jüdische Feste mit allen Schülern feiern.

2

Guten Morgen,

erstmal gute Besserung an L. 🍀 Drücke dir die Daumen, dass ihr alle inklusive M. Euch nicht ansteckt.

Ja die Zeit vergeht immer wahnsinnig schnell. Mausi wird Montag schon 7 Wochen alt, bin also auch schon 2,5 Wochen mit den Kindern tagsüber alleine. 😄 Das klappt auch ziemlich gut. 😊
Die Abende sind auch super momentan. Sie will zwar nur bei mir sein, aber wenigstens schläft sie und schreit nicht. 🙈 Dafür wird sie alle 1,5 Stunden wach zum stillen. 🤣 Aber gut, irgendwas ist immer. 😄

Wir werden wohl einen Ausflug in einen Freizeitpark machen. Ich mag sowas echt gern und wir sind froh, wenn wir n bisschen was anderes sehen. 😄 Mal schauen ob es dann klappt. 😊
Sonst werden wir wohl noch zu meiner Mama fahren. Die hatte jetzt ein paar Wochen Renovierungsarbeiten und wir waren immer nur kurz da, weil das für Kinder nicht so geeignet ist. 🤣 Außer mein Mann, der hat da natürlich auch geholfen. 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 26 Monate und Mausi 6 Wochen alt 🥰

8

Wir haben abends beides. M schreit oft und will nur auf den Arm. Aber dafür trinkt sie nachts alle 3 Stunden. Abends weiß ich nie genau was sie möchte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das selber weiß 🙃

In was für einen Freizeitpark fahrt ihr? V

12

Zu Landerlebnis in Westerstede. Das ist nicht so weit zu fahren und das unsere kleine nicht so gerne Auto fahren mag ist das perfekt. Im Sommer fahren wir dann bestimmt wieder zum Jadepark 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir gerade mal einen „echten“ Kaffee gegönnt. Den ersten seit einer Woche. Und ich hoffe der passt jetzt einigermaßen in die Stillpause. Nummer 2 schläft gerade noch eine Runde auf meinem Arm, während Nummer 1 in der Krippe ist und mein Mann einkauft.
Ja, Wahnsinn wie die Zeit rast: letzte Woche um diese Zeit wurde Nummer 2 geboren. Er hat nun fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht und ist bislang recht genügsam. Unsere Nächte sind sogar meist okay, auch wenn er pünktlich ab 22 Uhr nicht mehr an die Brust will und ich dann abpumpen muss. Naja.
Nummer 1 hat sich in den letzten Tagen recht gut mit seinem Bruder arrangieren Können. Er ist manchmal etwas zu wild und generell recht aufgedreht, gerade zur Abendessen-Zeit und zum Schlafengehen. Selber-machen ist hier das große Thema momentan. Immer wenn er etwas nicht selbst kann oder darf, gibt es Geschrei. Und wenn etwas nicht „meins“ ist, dann auch.

Liebe Grüße von Primela mit Nummer 1 (22 Monate) und Nummer 2 (1 Woche)

9

Oh ja. Das mit dem selber machen kommt mir bekannt vor. Hier heißt es "Mama weg". Ich muss dann den Raum verlassen und sie will es alleine machen.

Pumpen ist nervig. Das kenne ich von L auch noch. Ich drücke dir die Daumen, dass Nummer 2 bald auch nachts aus der Brust trinkt. Gehört habe ich allerdings noch nie, dass ein Baby nur zu bestimmten Zeiten gestillt werden kann 🙃

Dieses aufgedreht sein, hatte L am Anfang auch. Allerdings nur, wenn M in der Nähe war. Ins Bett ging sie immer gut. Da war mein Mann alleine mit ihr.

4

Gute Besserung am L. Hoffe das sie M und euch nicht ansteckt.
Ich nehme auch einen Kaffee. Mausi schläft in letzter Zeit nicht vor halb 10 ein. Habe das Gefühl das liegt daran das sie noch Mittagsschlaf macht. Den sie aber braucht und auch einfordert.
Ich habe heute den letzten Tag für diese Woche von der Weiterbildung. Heute steht das Thema Palliativ auf dem Plan.
Am Wochenende muss ich einkaufen. Dann wollte ich mit Mausi zum Spielplatz und vielleicht auf einem kinderbauernhof fahren. Sonntag geht es vielleicht mit mausi und meiner Schwester zur Kirmes, die ist in der Nachbarstadt.

10

Kinderbauernhof klingt toll. So etwas haben wir leider nicht in der Nähe.

L schläft eigentlich gut. Allerdings in den letzten Tagen nicht. Jetzt hustet und jammert sie. Ich glaube sie bekommt Zähne. Vielleicht liegt es auch an der Erkältung. Keine Ahnung. So oft wie diese Woche mussten wir schon lange nicht mehr zu ihr.

5

Hallo.

Das Wetter ist ja wieder wunderbar dieses Wochenende. 🙂☀️
Aber ich muss am Wochenende arbeiten. Mal sehen ob ich beide Tage schaffe und mir ein positiver Test keinen Strich darunter macht. 😄 Mein Mann hatte nämlich gestern 2 positive Corona Schnelltests. Heute war er beim PCR und wir warten auf das Ergebnis. Es geht ihm aber gut, er hat kaum Symptome. Unser Sohn und ich sind noch negativ von daher konnte er heute auch zur Tagesmutter. Da hole ich ihn gleich wieder ab und wir gehen heute Nachmittag noch auf den Spielplatz, dann kann mein Mann hier in Ruhe im Home Office arbeiten.
Bin gerade dabei Geschenke zu kaufen. Im April ist bei uns sehr viel.
Ostern, unser Sohn wird 3, mein Schwager, mein Vater und ich. Zum Teil an einem Tag. 😄

Sonntag hat eine liebe Freundin ET. Sie bekommt ihr 3. Kind, ihr 2. Mädchen. 👨‍👩‍👧‍👦🤰Ich fieber schon total mit. Im Mai ist dann die nächste dran. 😊

VG
Ina mit Kleiner Räuber (2,11 Jahre)

11

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr negativ bleibt und dein Mann weiterhin einen sehr milden Verlauf habt.

Ihr habt dann ja im April einiges zu feiern. Sind ziemlich viele Geburtstage auf einem Haufen 😁

6

Servus 🤗

gute Besserung für L. Ich hatte beide bis gestern zu Hause. Mausebär hatte Montag gespeit und da alle Krippenkinder von letzter Woche mit Magen Darm krank gemeldet wurden, durfte Speedy auch nicht gehen #schwitz

Wir haben keine Pläne für das Wochenende. Vielleicht machen wir eine kleine Radtour. Ich haben meinen Mann aufgetragen, die Fahrräder flott zu machen :-p

Ich habe es geschafft alles pünktlich abzugeben 🥳 die Klausuren können kommen. Da blöde ist, dass die Strecke Halle-München vom ICE nicht mehr bedingt wird.......einmal drum herum fahren mit mehr Fahrzeit. Es ist trotz allem immer noch die günstigste Variante

einen sonnigen Nachmittag wünsche ich euch
Chaosmeisterin mit Mausebär 4 und Speedy 23 Monate

13

Oh je. Magen Darm hatten wir Ende letzten Jahres hier auch. Gar nicht schön...

Das mit deinen Hausarbeiten klingt super. Da fällt einem immer eine große Last von den Schultern. Das mit dem Zug ist ja doof. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier eine Katastrophe. Ich bin im Studium viel damit unterwegs gewesen. Das dauert Ewigkeiten.