Welche Handcreme?

Unsere Tochter hat die Neurodermitis des Vaters geerbt, beide haben es in sehr leichter Form und nur witterungs- oder stressbedingt besonders an den Händen. Nun wäscht sie leider auch extrem gerne Hände zur Zeit und buddelt im Garten, alles nicht sehr zuträglich. Ich habe einige Sachen schon ausprobiert, die uns die Kinderärztin gegeben hat, aber so richtig der Knaller war nicht dabei. Hat jemand einen guten Tipp? Im Idealfall lässt es sich in einen Spender einfüllen oder so, das würde die Nutzungsbereitschaft sehr erhöhen ;-)

1

Ich kann generell die Euterpflege von HAKA empfehlen. Es ist jetzt keine explizite Handcreme aber ich hatte extrem trockene Hände die schon eingerissene Stellen hatten die bluteten und damit war ich in zwei Tage „geheilt“. Ich leide im Übrigen auch unter Neurodermitis und creme mittlerweile auch andere trockene Stellen damit ein.

4

Danke, guck ich mir mal an. Der Name ist natürlich echt bisschen gewöhnungsbedürftig... :-D

9

Ja da hast du recht 🙈 aber sie ist echt der Wahnsinn und sehr ergiebig.

2

Ich mag die Handcreme sensitiv von Eubos, außerdem finde ich die handcreme von jean&len mit Baumwolle gut, die riecht auch echt gut.

5

Ja, die von Eubos hatten wir, die brachte leider gar keinen Erfolg.

7

Vielleicht hilft es, wenn ihr die Seife wechselt. Eine seifenfreie Waschlotion in den Spender oder ein seifenfreies Waschstück. Alternativ eine Seife mit Lanolin. Das ist besser für die Haut als normale Seife.

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Wir sind von der Spenglersan sehr begeistert und zwischen durch wird auch die von Paediprotect genutzt

6

Paediprotect war leider ebenfalls wirkungslos bei uns, ich probiere die andere mal. Danke!