Buggyboard sinnvoll für 2.5j?

Hallo zusammen

Bald kommt unser 2. Kind zur welt (mom. 29.ssw) und bei Geburt wird unser sohn 2.5j alt sein. Wir haben hier vieles in der nähe (Einkaufen, Bäckerei, Metzgerei, Poststelle) und erledigen eigentlich alles zu fuss. Bis jetzt ist er meistens mit dem Laufrad oder zu Fuss dabei. Selten noch im Kinderwagen. Er ist sehr lebendig und rennt auch gerne weg/umher.

Nun frage ich mich wie ich es dann mit 2 Kids mache. Wie ist eure Erfahrung mit Buggyboard? Ist das zu empfehlen? Mögen das eure Kinder?
Ich möchte es vorallem für ihn zur Abwechslung oder dass wir schneller voran kommen.

Ich möchte aber nicht unnötig geld ausgeben wenn ihr sagt es sei nicht praktikabel.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! 🙂

Meine Tochter war bei der Geburt des Geschwisterchens auch 2,5. Wir haben und ein Buggyboard gebraucht besorgt. Und es nicht bereut.
Bei uns ist es ähnlich wie bei euch, es ist sehr vieles fußläufig erreichbar. Und nicht überall ging es,dass sie mit dem Laufrad fuhr.
Auch bei Ausflügen... war das Board wirklich praktisch. Und meine Tochter hat es auch wirklich gerne gemocht! 🙂

5

Gebraucht fände ich natürlich auch toll. Aber hab bis jetzt kein passendes gebrauchtes gefunden. (Wir sind aus der CH)

7

Lustig jetzt hab ich grad nochmal geschaut online und hab ein gebrauchtes gefunden. Vielleicht hab ich grad Glück und kann das kaufen.

2

Mein Sohn war 2 Jahre und 3 Monate alt, als sein Bruder geboren wurde. Wir hatten das Buggyboard nur sehr kurz in Einsatz, vielleicht nur die ersten 3 Monate. Er fand den Sitz ziemlich cool, aber sehr schnell wollte er doch lieber selber mit dem Laufrad fahren oder laufen (er ist auch sehr aktiv und bleibt nicht gerne still sitzen).

Wir hatten das Board allerdings gebraucht gekauft. Wenn das für euch auch eine Option ist, machst du damit sicher nichts falsch 😊 wenn es doch nicht gut ankommt, kannst du es ja wieder verkaufen.

3

Wir haben eins geschenkt bekommen. Sogar mit Sitz. Und es nie gebraucht. Mein Sohn hat total Angst davor und läuft lieber.

4

Hab jetzt auch überlegt ob ichs mir schenken lasse... leider finde ich das was für unseren Kinderwagen Salsa 4 air ist nirgends gebraucht. (Schweiz).

Ich denke Angst würde mein Sohn nicht haben, er steht auch gerne beim Einkaufawagen hinten drauf bei dem Klappdings.

6

Meine ist auch 2,5 und mag das Teil null.

Habe es zum Glück gebraucht für nen 10er gekauft ..

Sie läuft dann halt ..muss sie dann durch

8

Danke für deine Erfahrung. Ich such jetzt auch ein gebrauchtes.

9

Wir haben es, brauchen es und meine Tochter liebt es 😂

Haben es gebraucht gekauft.

Musst aber schauen, ob es gut zum Kinderwagen passt. Wir haben einen Hartan, da geht es super. Zu joggen hab ich noch einen tfk, da ist bzw wäre garkein Platz für meine Große...

Lg

10

Unsere Kinder haben auch 2,5 Jahre Abstand. Wir haben ein Buggyboard und haben es tatsächlich bisher nicht verwendet. Im Wochenbett sind wir meist zu viert rausgegangen. Dann hat unser Sohn zu Weihnachten einen Roller geschenkt bekommen und das ist für uns momentan die beste Lösung. Wenn der Roller nicht gebraucht wird, passt er zusammengeklappt unten in den Kinderwagen. Wenn mein Sohn müde ist, darf er auch mal auf dem 3-rädrigen Roller stehen und ich schiebe mit einer Hand den Kinderwagen und mit der anderen Hand das Kleinkind. Die meiste Zeit fährt er natürlich selbst und wir kommen zügig voran.

11

Unser Großer war 3 als das Baby kam, den Kinderwagen hatten wir aber schon mit 2,5 Jahren weg gestellt, damit keine Eifersucht aufkommt. Seit er 2,5 Jahre alt ist, ist er also alles gelaufen oder mit dem Laufrad gefahren.
Lange Spaziergänge wie mit dem ersten Baby waren nicht drin, daran hätte aber sicher ein Buggy Board nichts geändert