Theo

Hat jemand Erfahrung bzw. Negative Erfahrungen mit den Namen Theo gemacht , aufgrund der diversen Lieder?

Lg

1

Nein. Ich kenne einen kleinen Theo. Ja, mir kommt manchmal der Gedanke an das Lied "Theo wir fahren nach Lodz" (oder so). Aber nicht negativ.

2

Nein, da fällt mir nichts ein. Schöner Name wie ich finde. Kommt aber, zumindest in meinem Umfeld, seeeehr häufig grad vor.

3

Ja, sehr, sehr häufig.
Da selbständig vergeben, als Kurzform von "Theodor" u.a. und zumindest klanglich gleich mit der Kurzform von "Matteo", der ja auf Platz 1 in 2021 ist.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von ganzen Namen. Ich würde "Theodor" vergeben.

4

Sry , vllt bin ich doof , aber meintest du mit dem „sehr sehr häufig“ das du negative Erfahrungen mit den Namen gemacht hast oder das der Name sehr häufig vorkommt in welcher Form auch immer.

Lg

6

Ja, ich empfinde sehr häufiges Vorkommen als negativ.

5

Ich verbinde Theo nur einen alten Mann aus meinem Bekanntenkreis, der wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist.

Aber alte Namen sind ja aktuell sehr attraktiv. Da sind mir diese Namen 100x lieber als die ganzen neumodischen Namen.

7

Ich habe nichts negatives zu sagen.
Der Name ist aber momentan wirklich sehr „in“. Ich kenne bereits einige kleine Kinder namens Theo

8

Der Name ist derzeit sehr häufig. Ich kenne 3 kleine Theos. Ich finde den Namen sehr schön, aber wenn du nach Liedern fragst…“Theo, mach mir ein Bananenbrot“ ist zumindest auf gefühlt jeder Kinderplaylist. Ob die Kinder das untereinander nutzen (hänseln oder aus Spaß) weiß ich aber nicht.

9

Alsoooo:
So häufig wie alle sagen finde ich den Namen nicht… zumindest hier nicht. Und wenn schon, wenn euch der Name gefällt, ist es doch total egal!

Zu den Liedern gibt es sicherlich Assoziationen…. Aber ist doch egal :)
Als mobbing zu betrachten ist das ja erstmal nicht.
Was die lieber angeht… man kann sich einen noch so schönen Namen suchen, über den es kein Lied gibt…. Und dann mach einer eins…. Da steckt man nicht drin. Siehe Vincent ….
Lg

10

Ja stimmt…danke für deine Antwort:)

11

Wir haben einen kleinen Theo zuhause. Den Namen hören wir hier eigentlich gar nicht, aber das kommt bestimmt auch auf die Gegend an.
Erfahrungen mit dem Namen haben wir nur durch das Lied „Theo wir fahren nach Lodz“ aber negativ finde ich das jetzt nicht.

12

Ich habe keine negative Erfahrung gemacht. Da er aber häufig vorkommt würde ich eher zB Thilo/Tilo wählen. Gefallen tut mir der Name aber gut.