Geschenkideen gesucht 1. Geburtstag 🎁🥳

Hallo,

Ich bin kurz schonmal hier rüber gehüpft, weil unsere Tochter in ein paar Wochen 1 Jahr wird.🥳

Wir suchen nach Geschenk Ideen. Sie bekommt auf jeden Fall ein ,Hör mal rein Buch, die mag Sie sehr.
Ansonsten sind wir etwas planlos.
Da auch grad erst Weihnachten war und Sie viel ( zuviel) Spielzeug von unserem ganzen Umfeld bekommen hat, sind wir da erstmal abgedeckt.

Vergeben sind außerdem ein Bobby Car, ein Planschbecken für den Sommer und ein Puky Wutsch, das bekommt Sie von Verwandten.

Vielleicht hat jemand eine schöne Idee....
Budget bis 100€ und etwas was sich langfristig nutzen lässt...dürfte auch für den Garten sein 🙂

Vielen Dank schonmal 🎁

1

Eine Spielküche! Wird hier schon lange sehr viel bespielt.

3

Hatte ich auch im Kopf...mein Mann fand es aber zu früh...weil Sie ja noch nicht läuft (zieht sich nur hoch) und weiß noch nicht was sie damit anfangen soll?!

Ich werde es ihm morgen trotzdem nochmal vorschlagen, dankeschön 😊

7

Meine Eltern haben ne Spielküche für meine beiden Kinder gebaut, als die Kleine 8 Monate war - da konnte sie sich auch nur hochziehen und fand es toll

2

Wenn ihr gut eingedeckt seid mit Spielzeug allgemein, würde ich vielleicht noch was für die Badewanne vorschlagen. Da gibt es tolle Sachen, die man ggf auch im Planschbecken nutzt.
Spielküche wurde hier erst mit etwa 16-18 Monaten interessant. Aber da sind Kids unterschiedlich. Falls ihr keinen habt: vielleicht ein Motorikwürfel? Bei uns gab es zum 1. Geburtstag ein Piklerdreieck und eine erste Puppe.

4

Motorikwürfel haben wir aber Sachen für das Wasser wäre noch was 👍

5

Zum 1. Geburtstag gab es hier die Toniebox. Zu Beginn brauchte sie noch Hilfe beim anmachen, hat aber relativ schnell angefangen dann selbst die Figuren raufzustellen. Die Box nutzt sie jetzt mit 3 Jahren immer noch intensiv und wird sie sicher noch ein paar Jahre nutzen.

14

Ja, Toniboxen sind cool. Meiner wird auch bald 1 und setzt immer seine Duplo Figuren drauf um zu testen ob die auch Musik machen.

17

Werde ich mir mal anschauen und liegt völlig im Budget 🙂👍 danke

6

Das für uns beste Geschenk war ein Lernturm. Da kann er alleine hoch und runterklettern, in der Küche helfen, aus dem Fenster schauen und Menschen winken und Vögel beobachten, auf der Arbeitsplatte spielen und wenn er mal so gar nicht in seinem Hochstuhl sitzen wollte, im Stehen essen.

16

Kannst du da einen empfehlen? 🙂

19

Es gibt da tolle Hacks von Ikea, falls ihr handwerklich geschickt seid

weiteren Kommentar laden
8

pikler dreieck? (mit rutsche?) oder schaukeltier? unsere kleine bewegt sich gerne und wird sowas zum 1.geburtstag bekommen 😊

9

busyboard fällt mir auch noch ein 😊

10

Pikler Dreieck mit Rutsche könnte bei einem Budget von 100€ ein bisschen schwierig werden 😂

weitere Kommentare laden
11

Malsachen waren vielleicht noch eine Idee. Bei uns gab es welche zum ersten Geburtstag. Beim ersten Versuch kurz nach dem Geburtstag wurden die Stifte zwar noch mehr angelutscht als benutzt, aber schon kurz später haben meine zwei sehr gerne gemalt.

12

Auch eine super Idee 👍 hast du vielleicht einen Tipp für Stifte die sie gut greifen und anlutschen dürfte....hier wird nämlich noch fleißig alles in den Mund gesteckt 😅

15

Stabilo woody 3in1
Kann man auch super weg wischen . Sind ungiftig und kommen bei meiner Tochter richtig gut an .

weitere Kommentare laden
23

Es ist schon vieles genannt worden… mir fällt noch ein Bällebad ein.

25

Das war auch mein Gedanke, hatten wir unserer Tochter zum ersten Geburtstag geschenkt, seit kurzem steht es wieder und wird vom kleinen Bruder genutzt.

Außerdem momentan sehr beliebt

Kugelbahn
Pikler Dreieck mit Rutsche/ Hühnerleiter
Tut-tut Flitzer und TipTap Tiere

Ihr braucht definitiv einen Helm für eure Fahrzeuge

27

Ein bällebad hat sie schon....aber trotzdem danke für deinen Post, denn ehrlicherweise hab ich garnicht an einen Helm gedacht 😱 hast du einen Rat wie man sowas am besten kaufen kann? Fachhandel? Internet?

weiteren Kommentar laden
26

Hallo,

wir haben uns für den 1.Geburtstag immer ein fast-zweijähriges Kind vorgestellt. In dem Alter kann man noch so toll schenken, was man selbst gut findet ;-)
Und es ist blöd, wenn man mit 21 Monaten feststellt, dass jetzt Duplo, Puppenküche und Holzeisenbahn richtig gut geht - man muss aber noch drei Monate bis zum 2.Geburtstag warten und will dann auch nicht alles auf einmal schenken.

Also: ruhig schon ein bisschen vorwärts gucken, weg von Babyrasseln,hin zu Kleinkind- Spielzeug.

-duplo
-Puppenküche
-Holzeisenbahn
-Kugelbahn
-die erste Puppe, falls noch nicht vorhanden

Kann man auch alles erweitern. Bei uns wurde z.b. die Puppenküche umso mehr bespielt, je mehr "Zeug" dazukam. Noch am 7.Geburtstag war das der Renner, auch bei den Gastkindern.

Ansonsten, wenn ihr es noch nicht habt:
-Besteck mit Namensgravur
-größere Badehandtücher

LG!

28

Ein schöner Beitrag 🙂 da hast du vollkommen Recht und so seh ich das auch...nur mein Mann versteht es noch nicht so😅

31

Sprich doch mal mit ihm darüber, dass ihr eurem Kind von Anfang an angewöhnen wollt, dass es Geschenke nur am Geburtstag und an Weihnachten gibt. Nicht zwischendurch.

Wenn ihr mit so einem Vorsatz halbwegs konsequent sein wollt, müsst ihr jetzt Sachen anschaffen, die im November/Dezember gebraucht werden. ;-)

Und wie gesagt: solange das Kind noch nicht mitredet... #schein

30

Oh. Hier sind schon so tolle Sachen zusammengekommen. Unser Lütter ist 9 Monate und findet die Küche jetzt schon toll zum dran stehen, Türen aufmachen, kram rein und raus räumen. Lernturm ist auch super. Unser ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich würde sagen an 5 von 7 Tagen in Benutzung. Aktuell nutzen ihn kind 2 und Kind 3. Die große ist inzwischen zu groß. Toniebox ist auch ein super Vorschlag. Wir haben zwei. 😅

Je nachdem, was ihr so mögt ginge auch noch puky wutsch, quadro (klettergerüst), einen Folgesitz fürs Auto, einen kleineren Buggy, falls ihr aktuell noch einen großen Kinderwagen nutzt, einen wollwaklkanzug für den Frühling, erste Schuhe (erst kaufen, wenn das Kind auch tatsächlich läuft)