Mangel beim 2j Kind

Ihr lieben

Mein Sohn hat einen erheblichen Eisenmangel und auch Calciummangel (weiche Knochen) - liegt wahrscheinlich daran das er sehr schlecht isst. Wobei ich mit den Calciummangel nicht erklären kann. Er isst gerne Joghurt. Und er meinte auch das er Vitamin D Tropfen nehmen muss.

Da er mich abends angerufen hat, meinte er wir telefonieren morgen genauer.

Hat hier jemand Erfahrung? Mein Kinderarzt meinte es wäre nichts, was man nicht ausgleichen könne. Dennoch mach ich mir doch etwas den Kopf.

Er meinte aufgrund dem Calciummangel das wir Anfang nächstes Jahres eventuell ein Röntgen vom Handrücken machen. Hat hier jemand Vll Erfahrung?

Mein Sohn kam bei 34/0 und ist jetzt 2jahre alt.

1

Hi
Wie habt ihr das denn rausgefunden?
Man nimmt ja nicht ohne )”Grund/Symptome Blut ab oder? Vg

2

Weil er sehr zart ist. Schon von Geburt an. Aber ich wollte es einfach geklärt haben

3

Hi das würde mich auch interessieren. Meiner ist 2 Jahre und 4 Monate 11 kg und ca 85 cm. Er hatte bei Geburt aber auch nur 2620gr und 47cm.sein Papa ist "nur" 172cm und dick sind wir beide nicht. Unser Sohn wächst auf seiner Kurve. Welche Größe und Gewicht hat dein Sohn ist er immer gleichmäßig gewachsen und hattest du sonst das Gefühl das er oft müde ist und/oder mit der Entwicklung nicht mitkommt? Ich würde am liebsten auch mal so eine Untersuchung machen lassen aber ich glaube da spielt mein Kinderarzt nicht mit.

weitere Kommentare laden