Wann esst ihr mittags mit euren kleinen

Hallo. Ich gehe gerne und viel mit mein klein raus. Ich muss auch viel laufen. Und wenn mein kleiner auch läuft sind wir schon mal paar Stunden draußen.:) morgens mache ich den Haushalt wir gehen erst nach dem Mittagsschlaf raus. Allerdings weis ich nicht recht wie ich das mit Mittag machen soll. Angenommen er bzw. wir würden um 12 essen. Weis nicht ob das nicht zu früh ist. Weil wenn er dann Mittagsschlaf gemacht hat kann es schon mal 1-2 werden. Dann gehen wir raus und sind meistens so gegen 17 Uhr wieder zuhause. Er schläft bis um 8-9 und isst dann frühstücken allerdings isst er frühstück nicht viel. Und deswegen weis ich nicht ob es nicht zu früh für mittags ist. Wann esst ihr mittags.?

1

Wir haben uns der kleinen angepasst und essen mit ihr um 11.15 Uhr. Sie geht zw 11.30 und 11.45 Uhr schlafen.
Raus gehen wir vormittags von 9 - 10.30 Uhr, aber das hat ja mit Mittag nix zu tun 😀

2

Meiner ist 2.

Aufstehen zw 6:30 bis 7
Dann Frühstück
Kita startet um 8:30, da gibt es um 9 Frühstück.
Um 11:30 Mittagessen
Mittagsschlaf 12 bis 13:30
Nachmittagssnack Kita um 14 Uhr
Abholen Kita um 14:30
Snack um 16 Uhr
Abendessen um 18 Uhr
19 Uhr ist Schlafenszeit

Am Wochenende kann der Mittagsschlaf schon mal früher sein, so ab 11, dann ist er oft erst danach.

3

Dann isst er oft erst danach..

4

Wir haben uns der Krippe angepasst.
Also gibt es Mittagessen gegen 11:15/11:30 und zwischen 12:00/13:00 geht es zum Mittagsschlaf ins Bett. Der war auch schonmal früher, aber sie schläft nicht mehr so lang mittags, daher passt das.
Aufstehen ist unter der Woche um 7:15 und am Wochenende wecken wir sie spätestens um 8. Ins Bett geht es abends zwischen 19:30/20:00.

Würde es so machen wie es dem Kind passt. Gibt ja kein zu früh oder zu spät.

5

Mach es doch, wie es für das Kind passt.
In der Kita isst meiner um 12. Zuhause je nach dem, meist um 12,30, ich esse aber nicht immer mit weil ich dann keinen Hunger habe. Wenn es später wird, essen wir zusammen.

6

Ihr könnt doch mittags auch nur nen Snack machen.
Wir essen immer Abends warm und essen Mittag wie wir Hunger haben auch nicht immer zur selben Zeit.
Gestern hat der kleine12 Monate geschlafen von 10:30/10:45 bis kurz vor 13Uhr. Da mussten wir direkt los und die große Schwester von der Kita holen. Zuhause angekommen direkt in den Kinderwagen und unterwegs gab es dann eben Brötchen.

7

Wir essen dann wann es passt.
Bei uns ist jeder Tag anders und dementsprechend haben wir keine festen Zeiten.

Die große frühstückt im Kindergarten da ich sie meist schon um 7:30 bringe.
Die kleine (1) wacht meist mit dem papa auf und frühstückt mit ihm ein wenig. Wenn wir morgens wieder zu Hause sind isst sie meist nochmal eine Kleinigkeit oder trinkt eine Flasche.
Nach dem Kindergarten essen wir kalt, Müsli oder Brot und etwas Obst. Manchmal fahren wir direkt nach dem Kindergarten einkaufen, dann gibt es einen heiß geliebten Snack vom Supermarkt (laugenstange oder Ähnliches).
Der papa kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause. Wir versuchen mit ihm abends zusammen warm zu essen.

Wenn ihr unterwegs seid könnt ihr doch auch gut Brote und Obst mitnehmen und dann essen wenn ihr Hunger bekommt 😊

8

Aufwachen ca 7 Uhr
Frühstück 8.30 Uhr in Kita
11.30 Mittag in Kita
12.15 Uhr schlafen
14/14.30 kleiner Snack
17/17.30 Uhr Abendessen.

So Handhabe ich es auch am Wochenende.

Sind wir unterwegs, dann bekommt sie was aus derHand.

9

Mein kleiner ist 2 1/2 und wir stehen ähnlich auf wie ihr. Frühstücken dann gemeinsam, da bekommt er Kakao und wir teilen uns eine Scheibe Brot, also da isst er nicht so viel. Mittagessen gibt es dann normalerweise so ca. zwischen 12 und 12.30 Uhr. Mittagsschlaf macht er keinen mehr, nach dem Essen wird etwas auf der Couch gerastet.
Wenn er noch schlafen würde, würd ich persönlich vermutlich drauf schauen, das Mittagessen vorher unterzubringen, weil mir 2 zu spät dafür ist... aber das ist sicher Ansichtssache. Abends essen wir gegen 17.30, 18 Uhr.
Ich esse eigentlich fast immer mit ihm gemeinsam. LG