Der Nukki muss weg...

Hallo
Ich war heute mit meiner kleinen beim Arzt. Sie hat eine Infektion und dadurch kleine Bläschen um den Mund.
Der Arzt sagte nun, dass sie keinen Nukki mehr haben sollte ab jetzt damit es heilen kann.
Sie wird Ende Januar 3. Sie benutzt den Nukki auch tatsächlich nur zum einschlafen und dann fliegt er raus.
Ich habe es versucht heute Abend, aber das Theater war sehr groß.
Hat jemand den ultimativen Tipp?
Ich habe ihr erklärt was der Arzt sagte, das war nicht genug. Dann habe ich versucht, ihr zu sagen, dass nun andere Babys den Nukki brauchen.. war nicht so toll 😅


Ich bin für jede Hilfe dankbar 😊

1

Hab zwar keinen ultimativen Tip, aber bei uns war es ähnlich. Da half nur durchhalten. Mein Sohn hatte auch überwiegend nur zum einschlafen seinen Nunu. Bei der U sagte die Ärztin die Zähne werden schief und wir sollten ihn entwöhnen, besser heute als morgen. Also abends direkt damit angefangen. Da der nuki den ganzen Tag eh in meiner Tasche war hab ich ihm abends erzählt das wir ihn bei der Ärztin vergessen haben und die jetzt zu hat. Bin dann mit ihm zusammen ins Bett. 1. Abend keine Probleme. 2. Abend gabs ein paar Tränen und die Info das die Ärztin Urlaub hat😉. Wieder mit ins Bett gekuschelt und unter jammern eingeschlafen. Nach ein paar Tagen hat er nicht mehr dran gedacht. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

2

Bei uns war der auch irgendwann nicht mehr auffindbsr.

3

Ich habe durch Zufall das Buch vom Schnullereinhorn gesehen und gekauft. Funktioniert wie die Schnullerfee. Meine Tochter hat sich eine Puppe gewünscht und dann auch bekommen. Am ersten Abend war es natürlich ein riesen Drama, aber schon am zweiten Abend völlig unkompliziert.
Mein Tipp: erklären und einfach machen und dann Augen zu und durch. Und wenn sie dann noch am nächsten Morgen ein Geschenk bekommt....

4

Lass dem Kind den Nukki.

Nur zum Einschlafen ist doch quasi nix. Das ist Werder für die Haut noch für die Zähne ein Problem.

Macht Euch keinen unnötigen Stress. Insbesondere nicht mit kranken Kind.