Wunder po tomatensauce

Hallo

Mein Sohn ist 18 Monate und bekommt von tomatensauce einen Wunden po. Neulich haben wir zb Nudeln mit tomatensauce gegessen und danach gat hat er plötzlich voll angefangen zu weinen und zu schreien. Der ganze po war richtig rund und muss echt weh getan haben. Ist er jetzt richtig allergisch dagegen oder kann sich das im Laufe der Zeit noch ändern? Weil ich habe mal gehört das Babys am Anfang mit Wundem po auf sowas wie tomate reagieren können. Aber er ist ja jetzt kein baby mehr...

1

Ich denke, das gibt sich mit den Jahren. Er scheint eine empfindliche Haut zu haben.

2

Haben wir mit 2 immer noch ab und zu.

3

Ich würde erstmal auf Tomatensauce und ähnliches verzichten zumindest ein paar Monate und es dann in geringer Menge noch Mal probieren. Meine Tochter hat als Baby auf Tomaten reagiert. Vor allem am Mund war dann immer rot. Babys schmieren ja nicht ordentlich.
Wir das das mit dem Weglassen und wieder versuchen ein zwei Mal gemacht. Das hat dann bald aufgehört und jetzt mit 2 futtert sie Tomatensauce am liebsten Pur ohne Nudeln. Bolognese ist ihre Große Liebe. 😅