Kleinkind seit 3 Tagen krank und isst seit 2 Tagen davon nix mehr was tun??🙁

Huhu mich und meine kleine ( 2,5 Jahre alt ) hat es schon wieder voll erwischt wir waren schon letztes Monat krank 🤢🤒

Am ersten Tag hat sie noch Suppe etc gegessen... gestern nur 2 Löffel Monte Pudding ( sie ist sonst garnix ) hab ihr Suppen etc angeboten sie möchte einfach nix. sie hat wirklich gestern nur 2 Löffel Monte gegessen...

Sie übergibt sich auch manchmal am Tag, so war das letztes Mal auch, aber ich meinte das sie letztes Mal mehr gegessen hat...

Was soll ich tun wann sie heut wieder nix isst? Also trinken tut sie genug. Aber essen halt nix..

2

Kranke Kinder müssen nichts essen, nur trinken.

Und: einem Kind, das sich übergibt Pudding zu geben, ist echt kontraproduktiv!

Wenn sie länger als 3 volle Tage Fieber hat, oder unerträgliche Schmerzen, oder apatisch wird (nicht nur schlapp und müde, das ist okay), oder nichts mehr trinkt, dann solltest Du zum Arzt gehen.

Ansonsten: Dem Kind Ruhe gönnen, gesundschlafen. Im Buggy warm einpacken und spazieren gehen. Essen (Schonkost!!!! Weißen Reis, gekochte Möhren, fettfreie Brühe, geriebener Apfel...) anbieten. Aber: sie muss nichts essen. Wichtig ist nur, dass sie trinkt.

Gute Besserung!

6

Warum ist Pudding kontraproduktiv?

Wenn das das Einzige war, was das Kind gegessen hat, dann würde ich es auch geben

10

Wenn es dem Verdauungssystem nicht gut geht, richtet Pudding weiteren Schaden an. Ich glaube nicht, dass das Kind den Pudding gegessen hat, weil der Körper diesen braucht, sondern weil der Kopf gelernt hat "Pudding ist toll, Pudding gibt es nur selten, nutz die Gelegenheit".

weiteren Kommentar laden
1

Sie ist auch total müde & schlapp, und könnte den ganzen Tag nur liegen & schlafen :/

3

Hi,
unser Großer isst auch nichts, wenn er krank ist, selbst jetzt mit 14. Warum erbricht sie: Habt ihr einen MD-Infekt oder liegt es am Fieber (da hat unsrer gerne mal gebrochen)? Davon würde ich abhängig machen, was ich ihr anbiete. Meine Erfahrung ist aber, wenn nach einem MD-Infekt der Appetit zurückkommt, dann können sie auch unbeschadet nach Gelüsten wieder essen.
Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, wenn sie mal eine Weile nichts essen möchten. Trinken ist wichtig.
Gute Besserung!

vlg tina

4

Krank ist so ein Überbegriff, was hat sie den genau? Hat sie Schmerzen beim schlucken, Bläschen im Mund, allgemein Halsschmerzen oder volle Nase, dass sie das Gefühl hat zu ersticken beim essen? Hat sie Magenbeschwerden? Meine hatten totale Apetitlosigkeit bei corona...die haben über drei Kilo abgenommen... aber das wollte ich nicht - wenn sie trinkt, hast du immer noch gute Chancen, dass ihr da rüber kommt... mache ihr smoothies, Fruchtsäfte, Trinkjoghurt mit Strohhalm, alles, was eben auch Kallorien hat. Ruhig mit Eis vollstopfen, klar nur wenn sie kein Magen-Darm hat ;) Jetzt es egal, hauptsache Energie für den Körper.

Fange langsam an, erstmal Schluckweise anbieten, Salzstangen und einfache trockene Butterkekse zum knabbern hinstellen, lasse sie es machen, beim Märchen schauen merkt sie nicht wirklich, dass sie sich in den Mund was reinstopft...

Wenn sie apathisch werden sollte, nur noch herumliegt, dann musst ihr ins Krankenhaus eine Infusion geben lassen. Manchmal ist das leider so, Kinder verstehen nicht, dass sie schnell dehydrieren oder abbauen. Denen ist nur schlecht und wollen nicht ohne darüber nachzudenken.

5

Hey,
Das hört sich nach Magen-Darm an. Da ist es „normal“, dass ein Kind Essen verweigert. Ich würde Schonkost anbieten. Reis, Nudeln, Kartoffeln gekocht und pur. Oder Salzbrezeln/Laugenbrezel. Und viel Trinken. Gerne auch Tee.
Das gibt sich von alleine wieder und ist nicht schlimm, solange getrunken wird.
Eventuell kannst du ein bisschen Traubenzucker geben.

Achtung: Magen-Darm ist in der Regel ansteckend!

7

Nicht essen, ist nicht schlimm. Trinken ist wichtig.

Versuche es mal mit Porridge bzw Haferschleim. Das geht fast immer, trotz krank oder Magen Darm. Da kannst du auch etwas Obstmus drunter mischen.

8

Nur trinken, essen ist nicht so wichtig, auch wenn es uns Sorgen macht 🙈
Als meine Kleine neulich krank war, hat sie 5 Tage lang nichts gegessen. Mal zwischendurch 2 Löffel Suppe, sonst wirklich nichts.

9

Wenn ein Kind unter 5 Jahren total müde und schlapp ist, und das länger als einen ganzen Tag, würde ich es dem Arzt vorstellen!!

In dem Alter springen auch kranke Kinder durchs Zimmer, oder sie sind quengelig. Aber wenn sie sich wie kranke Erwachsene zurückziehen und ihre Ruhe wollen, dann ab zum Arzt.

Essen ist zwar nicht wichtig, aber ein paar Kohlenhydrate schon. Sonst unterzuckert das Kind und übergibt sich deshalb.
Also ins Wasser etwas Sirup einrühren, wenn sie das trinkt. Oder Wackelpudding geben (ohne Milch, daher besser als Vanillepudding). Oder an Traubenzucker lutschen lassen. Die klassischen Salzstangen sind auch nicht schlecht, aber meist nehmen so kleine Zwerge die ja nicht.

Gute Besserung!

12

Meine ist ähnlich alt - wir hatten das vor drei Wochen. Sie wollte mehrere Tage auch nicht essen, war fies erkältet und hatte streckenweise Fieber.

Sie hat getrunken und über den Tag vielleicht ne halbe Scheibe Knäcke genommen. Aber solange Flüssigkeit reinging war es für mich okay. Ich hab dann zusätzlich Pre gegeben dass sie nicht so ohne alles war. Aber vuel machen kann man nicht.