☕☕☕ Kaffee am Donnerstag ☕☕☕

Guten Morgen,

Ich habe aktuell viel Zeit für Kaffee, daher setze ich jetzt eine große Kanne an.
Mein Mann hat sich am Wochenende mit Corona infiziert. Er testet sich 2 mal wöchentlich trotz Impfung von der Arbeit aus und Dienstag morgen war sein Test positiv. Er hat dann noch 2 weitere Tests gemacht, die ebenfalls positiv waren. L und ich sind negativ. Ich habe mich zu Hause getestet und L beim Kinderarzt. Nun sitze ich mit Kleinkind in Quarantäne. Zum Glück haben wir einen großen Garten.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. L fängt immer mehr an zu sprechen. So 15 Wörter sagt sie nun im richtigen Zusammenhang, die zumindest ich verstehen kann. Die meisten sind gut verständlich, dass sie für alle verständlich sind.

Was habt ihr heute vor? Ich werde eventuell das Bällebad wieder aufbauen um etwas Abwechslung zu schaffen.

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖 24+3

1

Guten Morgen!

Oh nein, ich fühle mit euch. Wir hatten Corona ja im Mai und da ich erst 1 Woche später Corona hatte, war ich insgesamt 3 Wochen in Quarantäne. Es war grauenhaft, aber im Gegensatz zu meinem Mann, hatte es mich zum Glück nicht so schlimm erwischt.
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und dass ihr doch irgendwie verschont bleibt.

Wir sind aktuell noch im Urlaub bis morgen. Es ist echt schön hier, aber ich freue mich auch wieder auf daheim (vor allem auf mein Bett, dass wir nicht mehr getrennt schlafen müssen und dass man doch wieder etwas entspannter essen kann). Wir feiern heute Geburtstag und gehen nachher nach dem Frühstück ins Schwimmbad. Heute Abend wollen wir noch Laterne laufen.

Super, dass L immer mehr spricht. Das macht so Spaß, den Kleinen dabei zuzuhören, wie sie immer mehr sprechen.

Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch! 🙏🏻🍀

7

Seid ihr soweit wieder fit, dass ihr euren Urlaub genießen könnt?
Urlaub ist toll, aber man freut sich auch wieder auf zu Hause. Das kenne ich. Und Urlaub mit Kleinkind ist viel anstrengender 😅

Mein Mann hat au h große Angst mich anzustecken. Vor allem da ich ungeimpft schwanger bin. Aber bisher waren meine Tests negativ. Und jetzt wohnen wir zwar noch in einem Haus, aber jeder hat seine Räume. Ganz selten gibt es Überschneidungen. Treffen gibt es nur im Garten. Daher denke ich nicht, dass da noch was kommt. Aber wissen kann ich es natürlich nicht.

Habt moch einen schönen letzten Urlaubstag. Das Programm klingt auf jeden Fall toll 😁

2

Guten Morgen

Ich koche eine Kanne Tee und setzte mich dazu. Wir sind auch zu Hause. Speedy ist in Quarantäne und Mausebär und ich sind krank. Mich hat es diesmal richtig erwischt.

Mir fehlt die Energie, ich werde mir ein Krankenlager auf der Couch einrichten und beide dürfen auch etwas länger Fernsehen heute #schwitz dazu ein paar Spiele und wir werden den Tag überstehen. Zum Glück kommt mein Mann heute wieder. Dann kann er mich pflegen.

Deinen Mann gute Besserung, hoffentlich erwischt es ihn nicht schlimm und Daumen drücken, dass ihr euch nicht ansteckt.

Hustende Grüße
Chaosmeisterin mit Mausebär 3, 5 und Speedy 1, 5

8

Oh nein. Dann wünsche ich euch gute Besserung. Gut, dass dein Mann heute wieder da ist. Sich auch noch um andere kümmern, wenn es einem nicht gut geht, ist echt schwer. Vor allem brauch man ja für 2 kleine Kinder viel Geduld und die hat man in der Regel dann ja nicht so.

Wie lange seid ihr in Quarantäne? Jedes Gesundheitsamt verfährt da ja irgendwie anders

13

Zum Glück können die beiden auch schön zusammen spielen und genauso gut zanken 🙈

Es sind 10 Tage Quarantäne, nach 5 Tagen können wir sie frei testen lassen. Aber wie es genau abläuft #kratz wir haben noch keine offiziellen Infos bekommen

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ☀️,

oh je, das tut mir Leid mit deinem Mann. Hoffe, ihm geht’s nicht so schlecht und du und L bleibt wenigstens verschont. Weiß er wo er sich das eingefangen hat?

Schön, dass L immer mehr spricht. Mein Kleiner lernt auch jeden Tag neue Wörter und spricht alles nach. Das ist echt total goldig. 🥰

Ansonsten treffen wir uns jetzt gleich mit einer Freundin und ihrem Sohn und heute Abend gehen wir zum Martinsumzug. L steht total auf Lichter 😅

Am Wochenende will ich dann mal das nächtliche Stillen und das Einschlafstillen abgewöhnen. Das wird bestimmt hart 😫. Aber langsam reicht es mir 🙈

Dann hoffe ich, dass das Wetter bei euch passt und ihr wenigstens mal in den Garten gehen könnt.

Liebe Grüße

Chr mit L 22 Monate

9

Wir haben einen Verdacht. Aber sicher sind wir uns nicht. Zum Glück ist er nur etwas müde. Sonst geht es ihm gut. Ist nur doof. Er hört uns, darf sich uns aber nicht nähern.

Ja das Sprechen lernen ist toll mit anzusehen. Es wird jetzt immer mehr. Allerdings ist das meiste, das sie sagt, nicht verständlich 😊 kommt aber noch

Wir sind gerade bei Nieselregen im Garten. Besser als nichts. L ist entsprechend angezogen und es stört sie nicht.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass eure Umstellung am Wochenende halbwegs friedlich läuft. Respekt, dass du das überhaupt so lange mitgemacht hast

4

Guten Morgen Insa,

Oh nein :( gute Besserung für deinen Mann!
Gut das ihr wenigstens den Garten habt und auch so ausreichend Platz :) dann kann man zumindest zuhause super spielen 🥰☺️
Bei uns im Büro gab es auch Corona.. ich hab zum Glück nichts abbekommen ..
bin trotzdem diese Woche zuhause .. E hat Hand Mund Fuß plus eine super dicke Erkältung..
die Nächte sind grausam… aber ich bin froh dass E ansonsten wirklich gut drauf ist :)
Am Wochenende wollten meine ehemaligen Arbeitskolleginnen vorbei kommen und wir wollten Kuchen essen.. nun muss ich leider absagen :(((
E kann mittlerweile mit dem Löffel selbstständig essen :) und mit der Gabel übt er noch fleißig ;) ansonsten gibts hier nichts neues.. ich überlege Buntstifte oder sowas für ihn zu kaufen, aber bin noch nicht sicher ob es nicht doch noch etwas zu früh ist … mal schauen 😅

Liebe Grüße ❤️

16

Oha. Gute Besserung auch an euch!
Schön, dass es beim Essen so gut klappt. Unser Kleiner ist mit der Gabel geschickter als mit dem Löffel. Die darf man ja auch gefahrlos umdrehen. ;)
Stifte sind hier (18 Monate) noch uncool, aber so kleine Wachsmalknubbel findet er spannend, vielleicht wäre das was? Die malen dann ja von allen Seiten.

17

Essen hat bei uns auch lange nicht wirklich mit Besteck geklappt. Ich habe richtig gemerkt, dass L noch nicht so weit war. Mittlerweile klappt es immer besser. Allerdings merkt man, dass sie nicht die geduligste ist. Wenn es nicht gleich klappt, bekomme ich die Gabel und muss aufpiecksen. Da merkt man, dass unsere kleinen langsam groß werden.

Gute Besserung für E. Ich hoffe er hat beides schnell überwunden.

Buntstifte findet L super. Aber nur um sie aus der Federmappe zu holen und wieder einzupacken 😅 malen findet sie noch nicht so spannend. Kaufen kann ja nicht schaden. Selbst wenn E jetzt kein Interesse hat, kann er sie in ein paar Monaten immer noch benutzen

5

Guten Morgen,

Ohje. Corona. Gute Besserung und dass ihr fit bleibt! 🙏

Bei uns ist alles okay. Maus (15 Mte) geht seit 3 Wochen komplett zur Kita. Sie war tatsächlich 14 Tage ohne Symptome. Seit 3 Tagen wieder Schnuddelnase, selten Husten, aber kein Fieber. Und daher ab in die Kita. Kein Kind dort ist gesünder. 🥴😂 Ich müsste sie ja theoretisch nciht abgeben habe ja EZ noch 5 Mte, aber sie geht so gern.
Magen Darm, Angina und RSV haben wir schon durch seit Eingewöhnung 🥴😂 irre, was ihr Körper leisten muss.

Gestern Abend war ein Martinsumzug im Nachbarort. Wir mit Kiwa hin. Sie wollt nciht mehr sitzen, also laufen gelassen. Sie querbeet gerannt. Jedem an die Beine gefasst etc pp. Ich sie auf den Arm genommen. Sie fand das doof. Wieder runter. Wieder in den Kiwa. Nur Gemecker. Es war schon stockdunkel. Der Umzug ging weiter, als mir bewusst war. Irgendwann sagte ich "Schluss. Ende. Zurück". Beste Entscheidung. Haben uns dann nur noch an den Rand gestellt und sie konnte gucken.
Ihr fielen auch beinahe die Finger ab, weil es echt kalt war. Hei ei ei... Und das Nervenkostüm meines Mannes ist nach einem harten Arbeitstag nicht mehr vorhanden.

18

Oha euer Umzug klingt sehr stressig für euch und aufregend für die Maus. Wäre bei uns vermutlich ähnlich gelaufen 😅

So viele Infektionen hatte L zum Glück noch nicht. Die Magen Darm Grippe hatten mein Mann und ich. Seit etwa 4 Wochen plagen wir uns mit einer Erkältung herum. Wäre Corona nicht gekommen, wäre ich langsam doch mal mit ihr zum Arzt gegangen. Aber nun muss das noch ne Woche warten. Gut, dass deine Maus das alles so gut überstanden hat

19

Ja. Sie war tapfer bzgl Erkältung. Hatte aber auch gute Medikamente. Ohne ging es nciht.

6

Guten Morgen,

Oje - gute Besserung an deinen Mann. Wir hatten Corona letztes Jahr im Dezember. Quarantäne mit Kleinkind - da ist euer Garten Goldwert.

Mit V ist es zurzeit jeden Tag ein Auf und Ab. Mein Mann hat Urlaub, aber V pickt nur auf mir und wird sehr schnell weinerlich. Am liebsten hätte er, dass ich alles mit ihm mache. Wenn der Papa mit ihm was machen will, heißt es gleich "Papa nein, Mama". Früher ging das immer ohne Probleme, da durfte der Papa alles. Hoffe, das normalisiert sich wieder, bis das Baby da ist.

Heute steht nicht viel an. Ich möchte die Kleidung von V wiedermal ausmisten, da hat er nun eine Größe größer. Mein Mann möchte mit V heute zum Bauernhof gehen Tiere schauen und danach zum Spielplatz.

Euch alles Gute und das die Quarantäne schnell vergeht!

Liebe Grüße
Miri mit V (1,5) und Babyboy (34+4)

21

Diese Phase hatten wir auch schon. Ist sehr anstrengend, wenn der Papa nichts machen darf. Für meinen Mann war das auch ganz schlimm. Zum Glück ging das recht schnell wieder vorbei. Ich drücke euch die Daumen, dass V schnell wieder den Papa akzeptiert. Das ist einfacher für alle Beteiligten.
Hast du das Gefühl, dass es mit der Schwangerschaft zu tun hat? Oder eher eine allgemeine Phase?

25

Ja, mittlerweile glaube ich schon, dass es mit der Schwangerschaft auch zu tun hat. Er ist sehr fixiert auf meinen Bauch, will ihn immer berühren und streicheln. Mal schauen wie es wird, wenn das Baby da ist.

10

Guten Morgen. Mausi ist diese Woche mal wieder krank. Hat Fieber und Hustet seit heute Nacht.
Gestern sind wir aber trotzdem mit dem Martinsumzug von der Kita mitgegangen. Die Erzieher haben gesagt ob ich jetzt so mit ihr Spazieren gehe oder beim Umzug teilnehme ist ja egal.
Heute Abend geht es je nach dem wie es ihr geht mit dem großen Umzug mit.
Ich bin diese Woche in einer Weiterbildung zur Praxisanleiter.

22

Oh nein. Arme Mausi. Sie hat es momentan auch nicht einfach. Da hilft ein Laternenumzug bestimmt zur Ablenkung

11

Hallo,

ich komme schnell vorbei gehuscht. Gute Besserung deinem Mann und euch viel Glück, dass ihr verschont bleibt. Ein Garten ist wirklich unbezahlbar wenn man ansonsten nirgends hin kann.

Ich muss heute schon um 13 Uhr die Kleine aus der Krippe holen und um 15 Uhr zum Martinsumzug zurück bringen. Hoffentlich bleibt sie dann ohne mich.

Euch einen schönen Tag
Lavendel mit 2 Kids (14 Monate und 5 Jahre alt)

23

Oh das klingt ja wirklich anstrengend. Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden 😊

12

Danke für den Kaffee 🙃

Owei, dass tut mir aber leid! Ich habe gelesen, dass du auch nicht geimpft bist? Wie furchtbar! Hat sich dein Mann jetzt von euch separiert? Ich glaube ich würde 1000 Tode sterben, man hört ja so viel über ungeimpfte Schwangere... Ich drücke euch die Daumen, dass du dich nicht ansteckst oder wenn, nur einen milden Verlauf hast!

Super, dass deine kleine endlich anfängt zu sprechen. 15 Wörter sind ja schon toll! Unsere kleine (17 Monate) spricht ja schon länger ganze Sätze und redet den ganzen Tag 😅 ich finde finde Sprachentwicklung so spannend und einzigartig.

Jetzt warte ich darauf, ins nächste Trimester zu kommen und werde mich dann boostern lassen- habe mich zum Glück schon impfen lassen, bevor ich schwanger geworden bin. Aber das war meinem Mann und mir auch wichtig, dass wir vorher nicht mit dem zweiten Kind loslegen. Ich bin zwar nicht ängstlich, aber es kann halt jeden treffen und ich hätte auch keine lust, mich jetzt 9 Monate zu isolieren.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!

24

Ja stimmt, ich bin noch ungeimpft. Im Sommer war die Situation ja noch längst nicht so schlimm. Ich war die letzten Tage dabei mich zu informieren bezüglich Impfung in der Schwangerschaft. Und bevor ich mich entscheiden konnte, hatte mein Mann den positiven Test. Jetzt isolieren wir uns voneinander und sehen uns nur mit Entfernung im Garten oder über Videotelefonie. Aber da ich bis jetzt noch negativ bin, gehe ich davon aus, dass ich mich nicht angesteckt habe.

Ja die Sprachentwicklung ist sehr spannend. Ich finde es faszinierend ihr dabei zuzusehen.