Welche Decke/Kissen für Zweijährige

Guten Morgen,

Unsere Tochter ist nun 26 Monate alt. Sie schläft noch in ihrem Gitterbett ( 120 x 60). Seit einem Monat hat man eigentlich keine Chance mehr, dass sie den Schlafsack anbehält. Sobald man sie hingelegt hat, zieht sie ihn sich irgendwie aus. Deswegen haben wir begonnen, sie mit einer kleinen, etwas dickeren selbst gehäkelten Decke zuzudecken. Jetzt wird es aber natürlich kälter und sie deckt sich nachts auch immer auf. Außerdem hat sie sich ein kleines viereckiges Kissen geschnappt, das bei uns normalerweise von Ikea auf dem Sofa liegt. Quadratisch und kuschelig (kein Flachkissen). Jetzt suche ich ein Set (Decke + Kissen) für sie.

Wie schlafen eure Zweijährigen denn, bzw was habt ihr für Decken, sollten eure Kleinen auch immer noch im Gitterbett schlafen. Wie lang sollten diese denn maximal sein, bin da etwas unschlüssig. Auf manchen steht wohl drauf, dass man diese nicht im Gitterbett verwenden darf. Ist vielleicht aber auch einfach nur einen Sicherheitshinweis. Mittlerweile ist sie so alt, dass sie sich auf jeden Fall aufdecken würde denke ich.

Wir ziehen Anfang nächsten Jahres um. Dann soll es auch ein größeres Bett für sie geben. Von daher würde ich jetzt ungern erst eine kleinere Decke kaufen, um dann später doch eine größere zu benötigen.🙈

Danke schon mal! :)

1

Die Decke muss zur Größe des Bettes passen.

Es gab jetzt bei Aldi Kinderbettdecken (1x1,30). Vielleicht wäre das etwas zum überbrücken, bis ihr umgezogen seid?

2

Hallo,
ich würde erstmal zwei Sachen ausprobieren. Schlafsack mit Beinen und Schlafsack mit Reißverschluss, der unten schließt. Bei letzteren kommt meine Tochter auch nicht allein raus. Dann auf keinen Fall einen große Decke ins kleine Bett! So teuer sind die Kinderbettdecken nicht. Die gibt's auch für wenig Geld bei Vinted oder EbayKleinanzeigen. Wir haben eine über Ama*** von Moebelfrank aus Lyocell. Die ist ganz toll wie ich finde. LG

3

Das Maß ist 135x100 cm. LG

4

Danke euch für eure Rückmeldung!

Ich hab jetzt so ein Kinderset Decke+Kissen in 135 x 100 gekauft. Ich hoffe die süße passende Bettwäsche bewegt sie dazu, darunter liegen zu bleiben.😄