Es ist ja nur eine Phase... (sagt man sich)

Mein Kleiner (20 Monate) steht seit fast vier Wochen jeden Tag um halb fünf auf, obwohl wir schon mal bei halb sieben waren. Er trinkt jede Nacht wieder zwei bis drei Fläschchen, obwohl wir eigentlich schon längst ausgedünnt haben und bei höchstens einem waren. (er war vier Wochen krank, jetzt isst er tagsüber wie ein Mähdrescher und trinkt nachts wieder Fläschchen, also für mich ok, er wird schon Energie brauchen) Und natürlich geht wieder jede Nacht die Windel komplett über und es muss immer Schlafanzug und Schlafsack komplett ausgetauscht und gewaschen werden. Hab mittlerweile jeden Trick, den ich zu dem Thema hier gelesen, ausprobiert.

AAABER: Es ist ja nur eine Phase, predige ich mir wie ein Mantra, damit ich guter Dinge bleibe und auch um fünf Uhr für meinen Zwerg gut gelaunt bin. Und ich weiß ja, dass das alles wieder vorbei geht, weil eigentlich waren all die obenstehenden Dinge schon mal Geschichte. 🤷🏻‍♀️

Was sind gerade eure "Phasen"? 😁

1

Unsere Phase ist seit er (2) zehn Monate ist um vier/halb fünf aufzustehen 😅

2

Oh no!!! 🙈 Ich glaube, da wäre ich dann bei "Er ist halt ein Kind. Irgendwann schläft er schon länger." 😄
Hoffentlich nicht erst als Teenager. 😬

3

Den Beitrag könnte ich geschrieben haben 😄 1:1 gleich. Nur dass das nicht plötzlich so angefangen hat, bei uns ist das seit jeher so. Mind. 3 mal nachts Flasche trinken, dann auf einen Schwall so viel Pipi machen dass Schlafi und Decke usw komplett nass ist. Umziehn, und von vorne. Bezüglich dem Überlaufen haben wir für die Nacht jetzt eine Nummer größer genommen bei den Windeln.

Ansonsten haben wir die „ich esse nur 5 ausgewählte Lebensmittel- Phase“ und die „alles durch die Gegen schmeißen- Phase“ 😂 hoffentlich PHASE 😂

4

Unsere Phase ist die "Ich brülle stundenlang nach dem Elternteil, der gerade außer Haus ist". Zum Ausflippen, echt... #augen