Welcher Wollwalk

Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Anzug für unseren Wirbelwind. Mir wurden Wollwalkanzüge empfohlen und ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen sind und welche ihr empfehlen würdet? Danke euch schon mal im Vorhinein :-)

1

Ich kann disana und hessnatur empfehlen 👍

5

Noch ein Daumen hoch für Disana. Wir haben einen gebrauchten von Disana gekauft und der ist gerade im 2. Winter im Einsatz. Der Walk ist schön weich und die Ärmel und Beine lassen sich gut krempeln, so hält er schön lang. :)

2

Wir haben einen von Hess Natur, kann ich sehr empfehlen.

3

Wie haben auch den zweiten von Hessnatur.
Den ersten (in Größe 74/80) hat unsere Maus quasi durchgehend von Oktober 2020-März 2021 getragen, der neue in Größe 86/92 ist nun im Einsatz ☺️
Die Qualität ist super, am ersten ist nichts dran, als wäre er nie getragen worden, obwohl er fast täglich im Einsatz war :) der Wiederverkaufswert ist auch ziemlich hoch, falls es für einen relevant ist.

4

Schau mal bei Kitzheimat super Toller Merinowolle walkanzug ich bin begeistert und er ist dazu auch noch wunderschön 🤩 😍🥰

6

Der erste war Disana, der zweite Hessnatur, beide sind super und sehen aus wie neu, obwohl ich sie schon gebraucht gekauft habe.

7

Wir haben einen von Ehrenkind der wirklich toll ist, sieht auch noch nach einem Jahr aus wie neu ☺️
Was mir bei Ehrenkind gefällt ist, dass die Kapuze rund (statt spitz) ist und er einen Reißverschluss hat (viele haben Knöpfe).

Dieses Jahr habe ich einen bei Etsy gekauft, weil ich ihn so schön fand und bereue etwas, nicht wieder bei Ehrenkind bestellt zu haben. Der Anzug ist zwar echt schön, allerdings bilden sich da so kleine Wollknubbel. Das kenne ich von dem Ehrenkind Anzug nicht.

8

Okey ich hab grad gelesen, dass das ein Zeichen für die naturbelassenheit der verwendeten wolle ist - wieder was gelernt.

Dann kann ich Lilakind auch empfehlen ☺️

Generell wäre noch mein Tipp, einen Anzug ohne Stoffbündchen zu nehmen. Die sind war praktisch was das Thema mitwachsen betrifft, werden aber schnell dreckig und nass.

9

Ich hab einen von Fuchs und kiwi, find den Reißverschluss super :-)

10

Disana

11

Noch eine Stimme für Disana. Ich habe hier zwei Wollwalkteile aus kleinen Manufakturen und bin leider gar nicht zufrieden.
Sodass ich eben nochmal bei Vinted gebraucht gekauft habe.