Kind ist warm aber kein Fieber

Hi..
vielleicht kennt das jemand von euch.
Mein Sohn (fast 3j) fühlt sich immer heiß an ohne Fieber zu haben. Das Stirn Thermometer in der Kita misst aber trotzdem immer Fieber, wenn ich im po messe zeigt es normal Temperatur an.

1

Das hat meine kleine oft, wenn ich friere und sie deshalb zu warm anziehe. Dann kocht sie regelrecht. Stirnthermometer zeigt fieber an, rektal hat sie aber kein fieber🤷‍♀️
Wenn ich ihr dann eine lage ausziehe, zeigt das stirnthermometer nach einigen Minuten auch wieder Normaltemperatur an.

2

Das wäre auch meine Vermutung, Menschen regeln ihre Körpertemperatur zu einem großen Teil über den Kopf ☺️

3

Deswegen sollte man immer rektal messen. Diese gaanze Fiebermesserei in deutschen Kitas würde mich extrem auf den Kieker gehen. Mein Kind ist von Natur aus hitzig, bewegt sich viel und fühlt sich bei zu vielen Schichten auch immer heiss an.

6

Rektal dürfen sie in der Kita leider nicht messen.. das würde ich viel besser finden als diese blöde Stirn Thermometer

7

Dann sollen sie es lassen, oder Ohrthermometer benutzen.

4

Ich würde auch tippen, dass sie zu warm angezogen ist und schwitzt. Krümel ist auch oft sehr warm am Kopf, Fieber hat er dann nicht. Einfach mal den Pullover ausziehen oder das Unterhemd weglassen, dann kühlt es wieder runter.

5

Das hab ich den Erziehern auch schon gesagt, einfach den Pullover ausziehen aber getan hat es bis jetzt noch keiner.. stattdessen wird lieber nach dem heulen Fieber gemessen..

Gespräch gibt es nochmal am Montag

8

Hm, klasse. Und wenn du ihn von vornherein dünner anziehst?

weiteren Kommentar laden