Waterdrop für Kind 18 Monate?

Hallo :)
Meine Tochter ist 18 Monate und hat bisher immer stilles Wasser getrunken. Leider ist mir aufgefallen, das sie das nicht mehr gerne trinkt bzw. in letzter Zeit sehr wenig. Nun habe ich schon alle Baby-Teesorten durchprobiert inklusive Lillifee tee, aber ihr scheint nichts zu schmecken. Saft gibt es bei uns nur einen Becher zum Frühstück, den trinkt sie am liebsten, aber für mich keine Option es ihr den ganzen Tag anzubieten.
Nun haben wir noch eine Packung Waterdrop Sternfrucht und mein Mann hat sie probieren lassen und siehe da, sie mag es echt gerne trinken. Nun weiß ich allerdings nicht was Waterdrop genau ist und ob es für Kinder in dem Alter schon geeignet ist, es war nur eine probierpackung. Hat damit jemand Erfahrung?

1

Ich kenne mich mit Waterdrop nicht aus, würde es meinem Kind aber nicht geben. Dann lieber etwas Zitronensaft oder Orangensaft(aus der Zitrone oder Orange) hinzugeben. Oder habt ihr mal Sprudelwasser probiert. Unser kleiner bekommt hauptsächlich stilles Wasser, aber ab und mal an auch mit etwas Kohlensäure.

6

Hallo, ja mit Sprudelwasser habe ich es auch schon probiert, sie lässt dann einfach den Mund auf und lässt es raus laufen weil es wohl komisch ist für sie 😂

2

Hallo,
Wir trinken Waterdrop schon bevor es bei HdL war. Es schmeckt und es geht nicht auf den Zucker, ist somit sogar für Diabetiker geeignet. Meine Kids (Jüngste 15 Monate) dürfen es alle trinken denn es ist besser als Säfte und für die Kids interessanter als Wasser.

Wir mögen zwar nicht jede Sorte aber einige.
Auch der Tee ist sehr lecker ohne den Zuckerspiegel hochzutreiben.
Wenn die Kids zur Schule gehen müssen sie so z.b. auch, im Sommer, keine zweite Flasche mitschleppen sondern nur einen weiteren Drop in die Brotdose mit gelegt und sie haben für einen langen Tag genug zu trinken.

Also wir sind definitiv pro Waterdrop.

Liebe Grüße
S.

3

Ähm, wir mache es aber nicht wie vom Hersteller angegeben sondern eher einen Drop auf 1 Liter Wasser.

7

Hallo, danke für die Antwort. Das mit dem mehr verdünnen ist eine gute idee. Es ist wie gesagt nur eine Probepackung die wir noch hatten, da wir hier eigentlich alle ungesüßten selbstgemachten Tee und Wasser über den Tag trinken, nur meine Tochter ist damit nicht so einverstanden 😅

4

Wie wäre es, wenn du deine Tochter einen „besonders“ tollen Trinkbecher kaufst und einfach beim Wasser bleibst?

https://www.google.de/shopping/product/3152147800790585543?q=trinkbecher+mit+deckel+konfetti&client=safari&bih=629&biw=375&hl=de&tbs=vw:l,ss:44&prmd=sinxv&prds=num:1,of:1,eto:9437231257530203541_0,prmr:1,cs:1

5

Das würde ich als Erwachsener schon nicht trinken und niemals einem Kind geben.

Es gibt zig Konservierungs- und andere -stoffe, die nicht genannt werden müssen, du hast also keine Ahnung, was da so drin ist.

Würde als Familie zumindest vor dem Kind auf alles außer Wasser verzichten.

8

Hi,

ich würde bei Wasser bleiben und mich frei von dem Gedanken machen, dass deine Tochter zu wenig trinkt.
Wahrscheinlich trinkt deine Tochter genug Wasser und du empfindest es nur als zu wenig.
Es sei denn sie hat Probleme mit harten Stuhlgang odrr konzentrierten Urin. Aber in den meisten Fällen, können Kleinkinder das ja ganz gut einschätzen, ebenso wie beim Essen.

Und es gibt ja auch viele Kinder, die sich die Flüssigkeitszufuhr hauptsächlich über das Essen holen und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Junior trinkt auch an manchen Tagen kaum etwas, dafür dann am nächsten oder übernächsten Tag auf einmal viel. Dann ist das eben so. 🤷🏼‍♀️ Ich lass es so laufen, solange er keine gesundheitlichen Probleme hat.

Ich trinke auch ab und an ein Glas Cola, weil ich den Geschmack mag, sich ohne Durst. Aber bei Durst geht Wasser immer. 😄