19 Monate/ wie Augentropfen geben

Hallo!

Unsere Motte hat wohl eine Bindehautentzündung; die "normalen" Augentropfen haben nicht geholfen und ab morgen gebe ich ihr die antibiotischen Augentropfen.

4x am Tag soll ich sie mit den Tropfen quälen und das vermutlich eine ganze Woche...

Es ist ja jetzt schon ein Kampf gewesen, ihr 2-3x am Tag die normalen Augentropfen zu verabreichen...

Habt ihr Tipps?
Mir tut die Motte so leid.

Die Entzündung ist gar nicht so schlimm.
Nur gerötete Augen, ansonsten keine verklebten Augen, kein Juckreiz, keine Lichtempfindlichkeit...

Die Augentropfen sind für sie einfach furchtbar und sie versteht ja noch nicht, warum Mama und Papa sie so ärgern.
Sie wehrt sich mit Händen und Füßen!

Ab nächster Woche muss mein Mann wieder arbeiten, da muss ich das irgendwie alleine hinbekommen.

1

Bei uns half leider nichts ausser kopf festhalten und einer macht die Tropfen rein😫 wenn ich allein bin dann muss ich mich leider leider über ihn beugen und selne Arme mit den Knien festhalten und dann die Tropfen irgendwie in die Augen bekommen 😕 aber es nützt nichts. Muss ja.


Danach immer ganz doll kuscheln ❤️

2

Man kann Augentropfen auf den inneren Augenwinkel des geschlossenen Auges Tropfen, er läuft dann rein, wenn das Auge geöffnet wird.
Hat meine Mama damals schon bei mir so gemacht ☺️

Kann man auch gut spielerisch machen

3

Danke für den tip😍

4

Genau das hätte ich auch geschrieben! So machen wir das auch immer.

Hilft übrigens auch bei Leuten die sich sonst immer erschrecken und das Auge zu machen. Wie meine Omi bspw. 🤭🤭

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Ich verfahre auch mit der Augen zu Methode. Noch mal eine kleine Ergänzung hierzu: wir machen es im Liegen in ruhiger Atmosphäre. Sollte es gar nicht klappen, gibt es auch fast immer die Alternative einer Augensalbe, die auch auf das geschlossene Auge aufgetragen werden kann. Ist jedoch weniger effektiv, dennoch hat es bei uns zum Glück immer gereicht, egal ob Tropfen oder Salbe.
Lg

8

Wo genau hast du die Salbe denn aufgetragen wenn sie geschlossen waren? Vielleicht klappt das bei uns auch

9

Also die Tropfen werden innen, neben der Nase aufgetropft und beim Öffnen der Augen laufen die Tropfen ins Auge.
Die Salbe kann einfach auf dem geschlossenen Lid verteilt werden, ca 1/2 cm, und genau wie andere Salben und Cremes auch "flieht" etwas von der Textur ins Auge. Daher spart man alle anderen Cremes am Auge aus, damit nichts reinkommt. Lg

weiteren Kommentar laden