Meine Tochter macht mich fertig 😣

Hallo ihr lieben, ich muss mich (mal wieder) ein bisschen auskotzen 🥲
Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat bis jetzt nie Probleme gemacht beim einschlafen.
Sie schläft seit circa 6-7 Monaten in ihrem eigenen Bett und in ihrem eigenen Zimmer. Wie gesagt bis jetzt hat sie nie Probleme gemacht beim einschlafen aber seit 3 Tagen dreht sie komplett durch sobald ich sie in ihr Bett lege und ich weis nicht wieso..
wir haben nichts an ihrer Schlafroutine geändert, ich mache sie um 20 Uhr Bett fertig, wir putzen Zähne, Hände und Gesicht werden gewaschen, dann nehme ich sie auf mein Arm sie bekommt ihre 1er Milch und dann lege ich sie in ihr Bett, Decke sie zu mache ihr ihr kleines Licht an und gehe raus. Normalerweise schläft sie dann 20-25 Minuten später ein.
Sie ist zurzeit extrem anhänglich, ich kann nichts ohne sie machen sie muss mich immer sehen oder hören! Selbst auf Toilette will sie plötzlich immer mit😳 und so langsam langsam fängt sie auch an zu sprechen& zu kommunizieren" nein, heiß, kalt, Mama, Papa" kann sie schon sagen, sie zeigt mir mit ihren Händen was sie möchte, wenn sie Hunger hat oder etwas trinken möchte das hat sie davor alles nicht gemacht.
Kann das vielleicht zusammen hängen ? Das sie deswegen nicht mehr in ihrem Bett schlafen möchte ? Habt ihr Erfahrung mit dieser Phase ?
Wann hören diese Phasen endlich auf😭😂
Eine anstrengende Phase hört auf und zack 2 Tage später ist wieder irgendwas anderes 😂
Ich hatte mir nach ihrer Geburt die App oje ich wachse runter geladen und laut der App befindet sie sich grade in einem wachstumsschub ob das damit zusammen hängt ? Keine Ahnung die Situation nervt mich einfach extrem, vor allem weil sie beim weinen ständig ihre Luft anhält und das macht mir jedesmal eine sche**** Angst machen das eure Mäuse auch ?? 😥
Ach ja ich bin in der 27. Woche schwanger deshalb kann ich sie auch nicht die ganze Zeit rum tragen bis sie schläft und bei uns möchte ich sie nicht schlafen lassen weil sie schon 2 mal aus unserem Bett gefallen ist( sie dreht sich wirklich sehr viel beim schlafen) 😥

1

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würde ich ihr Gitterbett als Beistellbett an euer Bett stellen und sie dort schlafen lassen. Ihr dadurch Liebe/Geborgenheit/Nähe geben, bis sie es nicht mehr braucht.
Wenn es um meine Nachtruhe geht, gehe ich den Weg des geringsten Widerstands 😂😂😂 (außer sowas wie Pezziball, rumtragen oder gar mich kneifen etc pp lassen 😱). Wer unruhig schläft/nicht alleine schlafen möchte, darf bei uns schlafen…..so fahren wir seit Jahren (haben 4 Kinder) sehr, sehr gut 👍.

Aktuell schläft unser 4-jähriger seit 1 Jahr wieder bei uns. Ein 70x160cm großes Bett steht an meiner Bettseite. Er schläft bei sich im Zimmer ein und kommt nachts irgendwann, legt sich neben mich, möchte manchmal noch Händchen halten (er ist ein Kuschelkind) und schläft dann seelenruhig weiter.

2

Ach ja, wenn sie die Luft anhält…ins Gesicht pusten hilft.

3

Ich würde auch den einfachsten Weg gehen. Entweder das Bett an die Wand schieben und an der anderen Seite nen Rausfallschutz machen oder das Bett abbauen und die Matratze vorerst auf den Boden legen.
Und ja, Entwicklungssprünge führen oft dazu, dass die Kinder plötzlich wieder viel schlechter schlafen und wie lange soetwas anhält weiß man ja auch immer nicht.

4

Hallo,
für mich klingt es als hättest du die Frage schon beantwortet. Wenn sie anhänglich ist, dann will sie doch bestimmt auch beim Einschlafen nicht allein sein. Wir kuscheln mit unserem Sohn, bis er schläft. Er würde kreischen, wenn wir einfach raus gehen würden. Bleib doch einfach bei ihr bis sie schläft.

5

Bei uns war in dem alter der Schlaf auch banane, würde schlagartig besser als die Eck und Backenzähne durch waren.. Würde das kinderbett ins Schlafzimmer stellen oder sie mit rausfallschutz im Ehebett schlafen lassen.. Dann spart man sich das rüber gehen.. Das sie so allein vorher eingeschlafen ist ist ja schon die Luxus Variante, kenne kein Kind in meinem Umfeld das in dem Alter ohne körperkontakt oä einschläft