Käthe Kruse oder Götz Puppe - Erfahrung?

Hallo,

unsere Tochter soll zu Weinachten eine Puppe bekommen, sie ist dann 2 Jahre alt.
Nun schwanke ich zwischen Götz und Käthe Kruse, wobei die Götz Muffin wohl durch einige Tests durchgefallen ist (Quelle : google).
Könnt ihr mir Erfahrungen berichten und auch Erfahrungen zu den Puppen von Käthe Kruse?
Ich hatte mit die Niklas dort rausgesucht, allerdings gibt es für die Puppengröße dort kaum Kleidung. Passt hier auch Puppenkleidung von anderen Marken?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Kerze87

1

Muffin ist durch einige Tests gefallen? Das wusste ich gar nicht. Meine Tochter hat genau die Puppe und ihre beiden Cousinen lustigerweise auch (Zufall, beide sind mehrere Jahre älter). Bei allen dreien ist die Muffin die Lieblingspuppe! Ich persönlich finde sie auch schön, deutlich schöner als Käthe Kruse. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich kann jedenfalls nur positives berichten.

2

Danke für deine Antwort.
Ja ich finde die Götz Puppen auch schöner😅
Hatte mir da schon eine Muffin rausgeguckt bis ich dann auf folgendes gestoßen bin :

https://www.netmoms.de/magazin/kinder/kinderspiele/oekotest-prueft-puppen-11-von-18-duerften-gar-nicht-verkauft-werden/

Daher bin ich jetzt ziemlich verunsichert🙊

3

Wenn ich das richtig sehe ist nur die Muffin to Dress durchgefallen, nicht die Bekleidete. Die schlechte Note hat sie wegen Sicherheitsmängel bekommen. Da werden nur alle Puppen zusammengefasst das sich im Test Kleinteile von der Kleidung lösten, die Bänder zu lang waren oder Nähte aufgingen. Zum lösen kommt bei der nur die angenähten Schleifen in Frage und auf die Nähte sollte man bei allen Weichkörperpuppen ein Auge haben.

Wir haben zwei von den Bekleideten. Eine ist sieben die andere ein Jahr alt. An beiden ist nichts drann.