Tolle Puppe-Empfehlung für Kind 1,5 Jahre gesucht! 😊

Wir möchten unserer Tochter zu Weihnachten ihre erste Puppe schenken. Sie ist dann 17 Monate alt.
Mein Mann und ich finden nur diese klassischen Puppen mit diesen "Klimperaugen" so super gruselig (ja wir haben damals Chuckey die Mörderpuppe nicht gucken sollen 😂🙈). Hatte schon welche aus Stoff von Haba gesehen aber glaube mit so einer klassischen Puppe haben die Mäuse mehr Möglichkeiten zum Spielen oder? Hat jemand einen guten Tipp für eine tolle aber nicht gruselige Puppe? 😅

1

Mit den Stoffpuppen kann man genauso gut und lange spielen wie mit den normalen. Von Jako-o gibt es die Stoffpuppe Krüme, bei der kann man sogar einen Schnuller festmachen.
Bei den normalen Puppen finde ich die Muffin von Götz sehr Ungruselig. Die hat auch eine schöne Größe für so kleine Kinder und ist nicht so schwer.

7

Wir hatten in dem Alter das Krümelchen angeschafft und es wird jetzt mit fast 3,5 fast immer noch täglich bespielt.

9

Die ersten Puppen meiner Tochter mit 1 bzw. 1,5 Jahren waren Krümelchen (Jako-o) und Muffin (Götz). Krümelchen mochte sie am Anfang sehr gern, mittlerweile wird sie aber wenig beachtet. Muffin wird immer noch heiß geliebt. Ich würde daher eher Muffin nehmen, wobei ich es sehr süß finde, das man bei Jako-o die Kinderkleidung zum Teil auch für Krümel oder Krümelchen kaufen kann. Partnerlook :-)

2

Bei uns werden der Krümel von Jako-o und eine kleine Puppe von Corolle sehr geliebt :-) Krümel ist aber die klare Nr. 1!

3

Hallo,

in dem Alter hatten wir nur eine Stoffpuppe von Haba.

Zum dritten Geburtstag gab es dann eine "richtige" Babypuppe von Schildkröt. Die ist wirklich bezaubernd und recht nah an einem richtigen Baby dran.

LG Nenea

4
Thumbnail

Wir haben auch überlegt, welche Puppe für unsere Tochter…
Wir haben uns für eine von „Schildkröt“ entschieden, da diese einen weichen Körper hat, nicht so groß ist und sie nachhaltig und handgemacht in Deutschland produziert wird.
Unsere Tochter (16 Monate) mag sie wirklich gerne😊

5

Seit ihrem 1. Geburtstag liebt meinte Tochter ihre Stoffpuppe von Haba abgöttisch. Die ist 30cm groß und es gibt diverses Zubehör. Weihnachten wird hier Wechselkleidung, ein Buggy, ein Milchfläschchen und ein Puppenbett einziehen, damit die Puppenmama noch besser spielen kann. Von uns gibt's eine klare Empfehlung für die Stoffpuppen von Haba. Die sind super weich, waschbar und von Größe und Gewicht perfekt für das Alter (meine Tochter ist 16 Monate alt).

6

Wir haben auch den Krümel, er wird von seinem Puppenpapa liebevoll umsorgt…

8

Wir haben zum 1. Geburtstag ein Set von little dutch verschenkt, ist auch aus Stoff und kam sehr gut beim Geburtstagskind an.

https://www.little-dutch.com/babypuppe-rosa