Zu doof für diese Schuhe...

Ich habe mich beim Shoppen zu einem Spontankauf verleiten lassen, was natürlich bei Kinderschuhen generell weniger empfehlenswert ist. Entsprechend war ich darauf gefasst, dass sie zu klein, zu groß, zu weit, zu schmal sein könnten...aber nicht darauf, dass das Kind nicht mal reinkommt. Das sind die Schuhe, denke ich: https://www.amazon.de/Kamik-Unisex-Kinder-BONEGTX-Sneaker-Schwarz/dp/B07M9YNSTS/ Die Verkäuferin rühmte noch die tollen elastischen Bänder, damit könne man super einfach die Schuhe weit genug öffnen um reinzufahren, gerade für Kinder ja total wichtig...weise Worte, jaja.

Die Realität sieht nun so aus, dass ich offensichtlich zu doof bin, meinem Kind diese Schuhe anzuziehen #augen Ihre Füße sind ganz normal, wir hatten bisher nie Probleme mit irgendeinem Schuh, auch nicht mit Stiefeln jedweder Art. Nur hier klappt es null, und das Kind war wirklich willig und hat sich lange quälen lassen von mir :-D

Bei Amazon las ich jetzt in zwei Rezensionen, dass Leute dasselbe Problem hatten - andere sind hellauf begeistert, auch in den kleineren Größen. Sind die alle schlauer und kennen einen Trick, wie man da reinkommt? Bei einer Zweijährigen sind die Möglichkeiten auch begrenzt, was man machen kann. Sich selber würde man da schon irgendwie reinwurschteln :-D

1

Also ich weiß jetzt nicht um welche Schuhe es sich handelt da ich links nie öffne. Aber ansonsten tausche sie doch einfach um ?? Ich hätte persönlich keine Lust, ewig lange mit Schuhe anziehen zu verbringen.
Lg

2

Das geht sowieso nicht, war reduziert und vom Umtausch ausdrücklich ausgeschlossen. Deswegen hoffe ich ja, dass jemand einen Tipp hat, sonst stelle ich sie eben bei Vinted ein.

5

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, Amazon ist sowas von kulant was Rückware angeht🧐
Oder war das über Marketplace und eben gebraucht?

weitere Kommentare laden
3

Wie versuchst du es denn?

Klettverschluss auf, den Verschluss ganz nach unten schieben und dann den Einstieg weit machen, die Schnürsenkel halt lockern.

4
Thumbnail

Vielleicht das obere Loch auslassen?
Bei unseren Wildlingen mit hohen Schnitt hatte ich das Problem auch. Also habe ich die Schnürsenkel anders gebunden, damit man es weiter aufbekommt.
Ich lasse quasi eine Querverbindung aus und dann bekommt man den Schuh richtig weit auf, aber er ist trotzdem nicht zu locker. Ich habe es mal rot umkreist und hoffe, dass du es verstehst, wie ich es meine 😅

6

Ist das Schnürband vielleicht nicht elastisch genug?

Ich würde wahrscheinlich unteren die BLAUE Schlaufe aufschneiden (NICHT das Schnürband) und dann hätte du beim Öffnen einfach mehr Spielraum, den oben zum Reinschlüpfen weiter auseinander zu ziehen. Die Schlaufe könntest du dann ja mit der Hand unter die anderen gekreuzten Schnürbänder stecken.

7

Hi,
ist der "Schnürsenkel" in dem blauen Band unten festgenäht?

Ich würde den mittig aufschneiden und dann verknoten, da ja sonst der "Halter" rausgehen kann. Den zu langen Bändel, muß man dann händisch, unter die Schnürsendel auf dem Rist, stecken.

Gruß

9

Man muss mit dem Zipper erst ein Stück zurück und dann nach vorne ziehen. Dann müsste es eigentlich gehen.