Fieber Update 1.0

Erst einmal danke für die hilfreichen Antworten im vorherigen Bereich. Wir haben nun ein kontaktloses Thermo besorgt und mal gemessen. Was dabei raus kam war entweder viel zu hoch oder zu niedrig, manchmal kam auch kein Ergebnis. Wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof :/

Wir haben uns dann doch für ein stinknormales Thermo entschieden welches wir zur Späten Stunde noch bei Dm besorgen konnten. Nun würde ich gerne, bevor ich eventuell etwas falsch mache und meinen kleinen dadurch verletzte etc, nach ein paar Hinweisen fragen. Oder auch ganz einfach ein how-to guide, wenn man das so ausdrücken kann. Ich hab da wohl ein wenig zu viele Fragen, aber wenn mir die jemand beantworten würde wäre ich sehr dankbar.

1.Also, auf der Packung steht etwas von einer flexiblen Spitze. Supi. Nur, warum? Wofür?
2. Kann man das einfach so wie damals beim wickeln machen? Ist jetzt nicht so lang her..
3. Braucht man da Creme?

Ich wünsche euch einen schönen Rest Abend und erholsamen Schlaf.
Lg

1

1. Damit die Verletzungsgefahr sinkt. Ein starres Ende könnte schneller verletzen als ein biegsames
2. Da verstehe ich die Frage nicht 😅😅
3. Ich nehme immer etwas (Mandel)öl

2

Naja😂

Beine hoch, Popo hoch, Thempi rein, messen etc.

3

Ja, wie willst du denn sonst rektal messen ? 😄

4

Ja die kontaktlosen Thermometer sind oftmals sehr ungenau.
Wenn du eins hast, was ins Ohr kommt, solltest du dich für ein Ohr entscheiden. Die Temperatur kann sich nämlich bei den Ohren unterscheiden. Danach immer beim gleichen Ohr messen. Und nicht messen, wenn man z.B. länger auf einer Seite gelegen ist, das verfälscht das Ergebnis🙃

Wenn ich es ganz genau haben möchte, dann nehme ich auch noch das Baby Thermometer mit der flexiblen Spitze. Flexibel, damit es im Popo eben zu keinen Verletzungen kommen kann.
Ich tue meistens noch bisschen Öl drauf, damit es etwas angenehmer für das Kind ist.
Und joa, ansonsten wie bei den Babys. Hinlegen, Beine hoch und Thermometer rein.

5

Das wusste ich noch nicht, das dass Ergebnis dadurch beeinflusst werden kann wie lange man auf einer Seite gelegen hat. Danke für den Hinweis!

7

Das steht im Beipackzettel von dem Thermometer 🙈
Hab ich mal durchgelesen, als ich auch oft unterschiedliche Ergebnisse hatte😅

6

Beim Ohrthermometer ist ganz entscheidend, dass man es richtig verwendet. Bevor (!) die Messung startet, muss das Thermometer korrekt platziert sein und zwar ordentlich am Gehörgang, denn die Messung erfolgt dann am Trommelfell. Daher ist die richtige Positionierung entscheidend. Erst danach die Messung starten!
Wenn du erst auf Messen gehst und dann das Thermometer ins Ohr steckst, dann hast du nicht die richtige Zeit am Trommelfell gemessen, sondern auch Luft und Ohrläppchen.

8

Laut Ärzten sind die Gehörgänge der kleinen doch zu eng