Schneeoverall Lidl?

Hallo,
Vielleicht gibt es jemanden der den Schneeoverall vom Lidl bereits letzten Winter getestet hat.
Ich habe ihn gekauft, er fühlt sich irgendwie so dünn an.
Zumindest ist das Kind auf dem Produktfoto im Schnee 😅
Hält er den wirklich warm wenn es richtig kalt wird?

Danke schonmal 😊

1

Wir hatten die letzten drei Jahre die Schneesachen vom Lidl und auch dieses Jahr haben wir uns damit eingedeckt.
Unsere Tochter war bis jetzt immer warm und trocken.
Für den kleinen hab ich auch schon einen bestellt, der ist gut gefüttert und ist nicht zu dick, damit er sich auch noch bewegen kann.

2

Der erste Schneeanzug von Lidl war „defekt“, nach einmal tragen war die Innennaht am Bein kaputt. Wir haben dann einen Ersatzanzug angeboten bekommen, ohne den bezahlen zu müssen. Hab das Angebot angenommen u d mit dem war alles ok. Warm finde ich den nicht, ist halt Polyester, unsere Tochter hat dann noch eine Fleece oder Wolljacke drunter angezogen.
In diesem Jahr hab ich Handschuhe gekauft, nach einmal Waschen wieder eine Naht kaputt.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben, Family oder Tchibo hat auch gute Sachen im Angebot.

3

#winke

Kommt drauf an was ihr damit vor habt. Soll er Mal zu spazieren gehen genutzt werden finde ich ihn in Ordnung. Soll damit richtig gespielt werden eher nicht. In der Arbeit sehe ich jährlich viele Schneeanzüge und habe eine richtige Abneigung gegen die billigen. Bis das letzte Kind angezogen und endlich im Garten ist müssen die ersten schon wieder rein weil ihnen kalt ist oder sie nass sind. Nicht falsch verstehen, mein Kind trägt auch Matschklamotten von Lidl aber beim Schneeanzug lohnt es sich tiefer in die Tasche zu greifen. Ich kann dir Lego Wear empfehlen, hält warm und auch in der Pfütze trocken und die Handschuhe können auch nicht verloren gehen da sie angeklipst werden. Kann man auch prima gebraucht kaufen da sie seeeehr viel aushalten.

LG Bine

4

Der Schneeoverall von Lidl hat nur eine Wassersäule von 1.500mm, das ist nicht wirklich viel. Wenn das Kind viel draußen ist zum toben, würde ich eher einen guten gebrauchten kaufen. Marken wie Minymo, Ticket to Heaven, mikk-line oder CeLaVi sind gebraucht oft billiger oder kaum teurer als der Lidl-Overall, aber aus deutlich besserem Material gefertigt.
Gebrauchte Schneeanzüge muss man nur ggf. nochmal nachimprägnieren.

Wir haben dieses Jahr z.B. einen gebrauchten von Minymo für 15€ gekauft, der noch fast wie neu aussieht.