Wetbag

Hallo zusammen,
weil wir in letzter Zeit verstärkt nasse Klamotten aus der Kita zurück bekommen (Kind fast 3 wird grade trocken, trägt zwar noch Windel die aber nicht immer hält), habe ich überlegt eine Wetbag anzuschaffen.
Könnt ihr mir Tipps geben, welche gut ist? Am besten eine die man nur feucht abwischen muss und dann wieder zurück geben kann in die Kita, also nicht jedes Mal mit waschen muss?
Mich nervt der Plastiktütenverbrauch, weil wir die Sachen jedes Mal in einer kleinen Plastiktüte bekommen, die natürlich dann im Müll landet.
Liebe Grüße!

2

Auf Stoffywelt gibt's eine schöne Auswahl.
Ich habe eine Modell mit kleiner Tasche vorne, da sind dann die frischen Klamotten/Windel drinnen.

6

Kann man die abwischen oder saugen die Nässe auf, sodass sie in die Wäsche müssen, um nicht zu müffeln? Mit denen hab ich nämlich auch schon geliebäugelt.

10

Die kannst du einfach auswischen.
Wir benutzen unsere hauptsächlich für Stoffwindeln. Wenn ich die zu Hause gleich rausmache und die Wetbag offen lasse, müffelt nichts. Und am Wochenende kannst du sie ja normal mitwaschen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde für den Zweck wohl Gefrierbeutel nehmen. Die sehen nicht so schick aus wie manche Wetbags, sind aber wesentlich einfachar zu reinigen und günstiger. Die gibt es auch in sehr groß bei IKEA.

5

Genau die Optik ist auch der Punkt, wenn ich die Dinger als Müll wahrnehme, schmeiß ich sie unter Zeitdruck eher weg und optisch mag ich auch keine rumliegenden Tüten ;)

3

Wir haben einen von der Windelmanufaktur, der ist aber relativ klein und 2 von Amazon,
mit denen sind wir sehr gut zufrieden. Einer liegt direkt bei der Wechselwäsche und der andere begleitet uns noch auf Ausflügen.
Unsere Tochter ist zwar schon lange trocken, aber manchmal passieren auch „andere“ Unfälle, bin daher lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Auch für nasse Badebekleidung nach dem schwimmen :)

7

Genau die Vielfältigkeit find ich auch so toll, vieles wo man Plastik reduzieren kann. :)

4

Hallo littlesunshine88,

wir haben die von Damero auf Amazon bestellt und nutzen die seit einem Jahr überwiegend für Stoffwindeln. Wir waschen die immer mit, es ist aber auch ein Dreier-Set.
Wir sind sehr zufrieden damit.

Übrigens finde ich deine Idee toll, wir nutzen die auch für alles mögliche:)

Liebe Grüße
Nelber

8

Ja, grade die Vielseitigkeit find ich so gut. Grade auch wegen schwimmen, unterwegs vollgesaute Klamotten, und eben andere Unfälle. :)

9

Es gibt schöne Wetbags von Windelmanufaktur