Hilfeee.. Wasser in den Ohren/ verstopfte Nase/ Ohren fassen

Hallo Mamis,

Unsere Maus 21 monate. Seit nun fast 1 Jahr, konnten wir einige Rückschritte nicht zuordnen und dann hieß es nun das unsere kleiner Wasser in den Ohren hat, da auch der Hörtest nicht gut war (Reaktion erst bei 60db/hz).
Seit nun 2 Wochen inhalieren wir morgens/abends für ca. 10 min und auch abschwellendes nasenspray benutzt.
Nun läuft die Nase seit Donnerstag, seit ca. Samstag meinen wir das sie besser hört aber sie fasst sich weiterhin, wenn sogar nicht noch öfter nun an ihre Ohren und reibt diese auch ständig weiter an ihre Schultern und nun schlägt sie sich seit Samstag ständig mit den Händen ins Gesicht..

Ja, das nicht von jetzt auf gleich ein Wunder passiert (nach 1 Jahr hin und her) und nicht gleich alles versteht, ist erwarten wir nicht aber vom Hören scheint es besser zu sein aber ja verstehen nicht so, wann kam es bei euren kleinen, als sich ein paukenerguss gelöst hat, das sie euch verstanden haben und vielleicht auch anfingen zu sprechen ?

Das die Nase nun stark läuft, ist das positiv oder negativ ? Löst sich das nun alles durch die Nase oder hat sie sich da was eingefangen ? Hatten letzte Woche Besuch und sie hat sich ständig mit ihrer Cousine eine Flasche geteilt.. sonst macht sie einen fitten Eindruck.
Eigentlich müssen wir das abschwellende nasenspray pausieren, da wir es nun 1 Woche benutzt haben, so laut Ärztin. 1 Woche einnehmen, 1 pausieren und dann wieder für 1 Woche einnehmen.

Ich habe mir Videos angeschaut, die nun 1 Jahr alt sind, da hat sie sich auch ständig an die Ohren gefasst.. Auch hatten wir die Situation, als sie kleiner war das die Ohren vooooolll von Ohrenschmalz waren, als wäre es heraus gelaufen, als wir das, das letzte Mal hatten, war danach gar kein Ohrenschmalz mehr sichtbar.
Ihre Ohren sehen immer sehr sauber aus, als würde ich diese jeden Tag sauber machen aber das ist nicht der Fall, musste sicher seit Anfang des Jahres diese nicht sauber machen.. nichts zu säubern!

Langsam werde ich verrückt, weil wir nun erst durch ein arztwechsel das mit Paukenerguss herausgefunden haben, weil als wir im Mai bei einer anderen Pädagogin waren, sie weder richtig reingeschaut hat und einfach meinte „ach alles okay, sie ist noch klein, wird schon anfangen alles zu verstehen und zu sprechen)

Morgen haben wir die nachkontrollieren, soll ich auf weitere Untersuchungen bestehen, unsere Maus macht es den Ärzten auch gar nicht leicht irgendwelche Untersuchungen durchzuführen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich sie dabei ablenken könnte?

Sry für den langen Text aber ich bin echt fertig mit den Nerven, seit 1 Jahr was sie denn hat und als Mama merkt man es einfach, wenn was ist 😔😔

Danke fürs lesen

1

Hallo,

Bei meiner Nichte wurden Paukenergüsse erst mit knapp 3 diagnostiziert. Davor hieß es immer late talker.

Die ersten Wochen nach Behandlungsbeginn waren für meine Nichte Stress pur. Der Arzt hat es sehr anschaulich erklärt fand ich.

"stellen Sie dich vor Sie Denken Sie hören normal, weil sie es nicht anders kennen. Dann plötzlich ändert sich das hören. Alles hört sich heller und lauter an und sie können es nicht ändern. Sie können die neuen lauten Töne nicht abstellen, denn es sind zum großen Teil die Umgebungsgeräusche die Sie vorher nicht kennen. Es dauert einfach bis man sich daran gewöhnt. "

Meine Nichte hielt sich oft die Ohren zu. Bis die sich an das neue Hören angepasst hatte. Nach circa 4 Monaten ist ihr Wortschatz dann explodiert.

Vielleicht hat sich euer Kind einen Infekt eingefangen und hat jetzt zusätzlich einen Schnupfen und deshalb läuft die Nase so stark.

Rede morgen mit der Ärztin. Erzähle ihr von deinen Beobachtungen und deinen Sorgen. Nur sie kann dir richtiges raten.

LG Morgain