Finger gebrochen durch Kita kind

Hallo zusammen.
Ich habe Folgendes Problem.
Ein Freund meines Sohnes (4) Jahre alt hat meinen Sohn geschubst, darauf hin hat sich mein sohn gewehrt... Sein Freund wollte erneut meinen Sohn hauen, mit einem kindersitz... ich bin da zwischen gegangen. Also habe ich mit voller Wut des jungen den kindersitz abbekommen und zwar auf meinen kleinen Finger. Nun ich bin sofort zum Arzt und dann fing alles an .. musste zum Radiologen und auf der röntgenaufnahme sah man das der Finger gebrochen ist . Darauf hin bin ich zum Orthopäden und er wiederum hat mich zu einem Hand Chirurgen geschickt. Ich muss für 3 Wochen eine schiene tragen vielleicht muss der Finger sogar operiert werden und mit Schrauben versehen werden.
Nun zu meiner Frage... was soll ich ich machen, soll ich das irgendwo melden, Versicherung etc. (Die Mutter des Jungen nimmt das übrigens einfach so hin)oder soll ich das einfach so belassen .. es sind ja schließlich kinder ? Aber auf der einen seite denke ich, er hat angefangen mein sohn zu schlagen, er ist schuld das ich ein gebrochenen Finger habe, das ich eingeschränkt bin, kann kein Auto fahren, habe noch ein Baby hier , kann den Haushalt nicht richtig machen (ist übrigens die rechte Hand /bin rechts händerin) ich weiß nicht was ich machen soll, ich brauche euren Rat.
Danke das ihr den laaaangen Text gelesen habt.

1

Aaah, man möge mir mein Vokabular nicht übel nehmen, aber ich würde der Intelligenz-geschwächten Kuh die Hölle heiß machen. Jetzt Mal ganz ehrlich, ich bin mir sicher es ist tragisch für dich, dass du jetzt eine Fraktur hast, aber zum Glück ist "nur" dein kleiner Finger, und nicht der Hals deines Sohnes. Mit einem Kindersitz hauen, das sind ja Abgründe...
Ja, wenn es die gute nicht interessiert, dann melde es der Versicherung, die können sich ja dann die Kohle von der guten Frau holen. Oder so.