Was schenkt ihr so zum 2. Geburtstag?

Hallo ihr Lieben,
bald wird unsere kleine Dame 2 Jahre und ich hab noch keine Ahnung was wir ihr konkret schenken könnte. Ich habe schon tolle Sachen im Kopf wie ein Tippi oder einen Montesori Kletteebogen. Das wären die tollsten Gescheke. Leider Leben wir in einer kleinen Wohnung und der Platz ist jetzt schon knapp. Wüsste nicht wohin damit oder wo sie genug Platz hätte dass sie sich beim klettern nicht weh tun würde wenn sie mal runter purzeln würde. Das bricht mir das Herz dass wir ihr sowas schönes nicht schenken können.
Was gibt es denn noch für schöne Ideen die nicht so viel Platz einnehmen?
Bücher und Kuscheltiere bekommt sie eh schon ständig zwischen durch. 🙈 Spielküche gab es zu Ostern, Bällebad zum 1. Geburtstag, Puppe spielt sie kaum, TipToi hat sie einige Bücher, momentan machen da ja noch keine komplexen Sinn, Toniebox hat sie, bedient aber zur Zeit lieber Alexa. 🙈
Sie liebt es zu Toben, Klettern, Höhle bauen, Schaukeln ... das alles würde ich ihr so gern für Indoor schenken, aber dafür ist einfach kaum Platz.

1

Evtl. wäre ein wobble board etwas. Ein Pickler-Dreieck würde ich nicht mehr schenken, ich kenne im Freundeskreis schon einige, wo die Kinder mit 2 weniger damit machen. Sonst Laufrad/Roller, Bücher, Duplos?

6

Laufrad bekommt sie von den Großeltern. Bücher bekommt sie eh ständig. Hast du Tipps für schöne Bücher? Bin immer offen für neue Empfehlungen. 🙂
Woran liegt es dass die Kinder das Dreieck nicht nutzen? Hätte mir eher so einen Bogen vorgestellt weil man den umdrehen kann zum schaukeln. Zum verstauen halt vermutlich der Horror 😔

8

Ja diese Regenbogenwippe fällt bei uns aus dem gleichen Grund leider weg.. Zu groß. Beim Dreieck weiß ich es nicht.. hängt bestimmt auch vom Kind ab. Im Freundeskreis waren die aber eher mit 1 ein Erfolg 🤷‍♀️ Vielleicht eine Brio?

2

Laufrad wäre mein Vorschlag.

4

Ah das hatte ich vergessen aufzuzählen, das gibt's von Oma und Opa. 🙈 Also das bekommt sie auf jeden Fall.

3

Bei uns gibts eine TONIE Box und 3 Tonies und DUPLO 200 teile.

Was macht dein Kind gerne? J ist momentan eher in der Kreativen & musikalischen Ebene unterwegs. Er malt gerne und hört gern Musik. Autos liebt er auch 😅

Das Laufrad steht unbeachtet herum 🤷🏻‍♀️ Pikler Dreieck ist auch eher uninteressant steht seit fast einem Jahr nur herum

5

Sie liebt alles was Musik und Lärm macht. Tanzt gerne, Hüpft wie eine Irre auf dem Sofa ... meine Nerven... rennt rum wie ein Huhn und Klettert auf alles auch wos garnicht geht. Sie baut sich Höhlen aus Matten, lässt sich sehr gerne in Decken von uns schaukeln. Versucht sich rutschen zu bauen 🙈 Hätte tatsächlich gerne was zum klettern, Schaukeln, rutschen für sie. Etwas wo ich keinen Herzinfarkt bekommen muss weil es sicher ist. Aber das sich auch gut verstauen lässt. Wir haben eine kleine, vollgestopfte Drei Zimmer Dachgeschosswohnung. Können leider nix an der Decke anbringen. Gibt kaum gerade hohe Wände.

7

Pikler Dreiecke gibts klappbar und die Rutsche dazu ist ja nur ein Brett. Vielleicht findest du ja ein Plätzchen dafür ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe zwar einen Sohn aber vielleicht helfen die Ideen ja trotzdem. Zum 2. Geburtstag letzte Woche gab es eine Werkbank und einen Werkzeugkoffer aus Holz. Macht jede Menge Krach und jetzt wird täglich gehämmert und geschraubt. Dann noch einen Rasenmäher, der war definitiv das Highlight. Ansonsten noch Wimmelbucher (die Reihe von Anne Suess) und drei Habaspiele (Erster Obstgarten, Stapelspiel und Fische fangen).

10

Mit 2 ist ein Laufrad super

11

Wäre für euch eine Kletterwand was? Nimmt dann nicht so den Platz weg und mit den klappbaren Ikeamatten auch sturzsicherer. Oder Stapelsteine?
Büchertipps "Bloß nicht öffnen" und "Fehler Wimmelbuch" - beides hier heiß geliebt. Und Bücher aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe.
Tippi kannst du meiner Meinung nach trotzdem schenken und nach dem Spielen oder abends wird es zusammengestellt.

Bei uns gibt es dieses Jahr zu Geburtstag und Weihnachten das große Bett mit allem drum und dran (Familie beteiligt sich komplett) und eventuell noch ein Balanceboard und Kleinigkeiten.

12

Bei uns gibt es stapelsteine. Da kann sie dran drauf rum hüpfen oder sonst was mit machen und die kann man schön verstauen.

13

Lego duplo Steine und eine Eisenbahn sind sehr beliebt gewesen uns jetzt mit 4 immer noch.
Ansonsten gibt es kleine rutschen für innen und außen bestehen aus 2 Teilen kann man easy auseinandernehmen und verstauen. Guck mal beim großen A... unter indoor Rutsche.

14

Meine Tochter bekommt in 10 Tagen eine Spielküche zum zweiten Geburtstag. Die habt ihr schon...
Von der Nachbarin bekommt sie ein Steckspiel und von meiner mama das Duplo Frozen Schloß. Das sind dann Ihre ersten Duplo Steine.
Von meiner Schwester gibt es noch ein Spiel, das heißt komm wir gehen einkaufen. Ist ab 2 Jahre und ich glaube von Ravensburger.