Eingewöhnung Mittagschlaf

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn wird seit gestern in der Krippe eingewöhnt. Er soll nur vormittags dort bleiben, ich will ihn nach dem Mittag abholen. Nun waren wir gestern und heute von 10 bis 11:30 dort. Zu Hause bekam er wie gewohnt Mittag. Aber der Mittagsschlaf war extrem schwierig. So dass er erst mega spät geschlafen hat. Kennt das jemand? Ist das normal? Muss er erst das neue verarbeiten vielleicht? Ich kenne das nach dem Kinderturnen eher so, dass er total erschöpft war und viel besser einschlief. 🤔

1

Huhu, mein Minimann geht jetzt sie 3te Woche in die Kita. Ist hier aber auch noch so das der schlaf später beginnt. Am Wochenende geht er um 12 ins Bett bis ca 14.30uhr. Da er aber in der Woche von 7.30uhr bis 12.30uhr in der Kita ist, schläft er hier meist erst um 14uhr und dann bis 16uhr. Dafür geht er in der Woche auch eine Stunde später abends ins Bett. Also ich empfinde es als normal. Die müssen die neuen Eindrücke auch erstmal ver und bearbeiten.

2

Ja das ist normal, es muss sich ja auch erstmal ein Rhythmus einpendeln und das ganze neue kann schon aufwühlend sein.

Aber was verstehst du denn unter mega spät? Und wann hat er sonst geschlafen?

Wenn man bis halb 12 dort ist, dann heim und essen , dann ein bisschen runter fahren und schlafen, das dauert ja alles seine Zeit.

3

Sonst haben wir halb 12 gegessen und er ist um 12 ziemlich schnell eingeschlummert.
Gestern und heute haben wir dann erst 12:30 gegessen, aber geschlafen hat er erst 14 bzw. 15 Uhr..

4

Allein das Mittagessen ist ja schon eine Stunde später als gewohnt.
Bis er danach runter gefahren ist und den Morgen verarbeitet hat dauert leider etwas.

Wäre es eine Möglichkeit ihn direkt hinzulegen evt mit einer Flasche Milch ?
Und danach erst essen .

Evt ist er einfach um 13 Uhr schon so überdreht und hat den müden Punkt überwunden und braucht deshalb so lange

weitere Kommentare laden