Ich brauche Tipps 😔

Hallo liebe Mamis ☺️

Wie bringt ihr eur Baby ins Bett? (Mittagsschläfchen und Abend?

Mein Kind ist 15 Monate. Am Tag ist sie schon abgestillt. Am Abend nuckelt sie zum einschlafen. Aber in der Nacht muss ich jetzt auch langsam abstillen. Könnt ihr mir erzählen, wie ihr gemacht habt?

Am Tag (als sie noch leichter war 😁) habe ich sie in der Trage getragen und sie ist dann drinnen eingeschlafen, dann habe ich sie abgelegt. Jetzt klappt es nicht mehr mit tragen.

Könnt ihr mir Tipps geben!

Ich bedanke mich schon mal ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Sohn war zehn Monate als ich abgestillt hatte (er kam aller Stunde zum nuckeln).
Ich habe ihm gesagt dass mamas milch jetzt alle ist. Er bekam dafür wasser aus seiner Tasse. Die ersten zwei Nächte fand er es richtig blöd aber dann war es für ihn in Ordnung. Wichtig ist dass du dahinter stehst und es auch willst.

Wir hatten allerdings erst das einschlafstillen abgeschafft. Als Ersatz für die Brust hat er ein schnuffeltuch. Das Tuch habe ich ihm beim
Einschlafstillen immer in die Hand gedrückt, damit er es lieben lernt (das ist nun sein heiligstes 🥰)

Lg

5

Lieben Dank, dass du geantwortet hast.

Das mit dem Schnuffeltuch finde ich toll 🥰 werde ich versuchen.

2

Mein Kleiner schläft immer erst um 23h nach seiner Nachtflasche ein, bekommt gegen 2h eine Wasserflasche (reine Gewohnheit, nuckelt 3x und schläft weiter) und trinkt um 7h wieder seine Milch.

Seit es nachts keine Milch mehr gibt, schläft er viel besser, teilweise 8-10 Stunden am Tag.

Mittags lege ich mich mit ihm hin und lasse ihn alleine im Ehebett liegen. Abends schläft er im Arm auf dem Sofa ein und wir tragen ihn dann in sein Zimmer.

In der ersten Zeit des Abstillens habe ich ihn an meine nackte Brust gelegt, aber die Brustwarze mit einem Schnuller bedeckt. So war es für ihn noch nah am vertrauten Stillen, aber ich konnte mit der Zeit immer mehr Stoff an haben😅

3

Das ist ja such eine interessante Idee...lief da keine Milch aus deiner Brust wenn er so nah war und am nuckeln? 🤔

8

Nur minimal, nichts, was ein Spucktuch nicht aufnehmen konnte.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, mein Sohn war 16 Monate als ich ihn abgestillt habe. Allerdings hatte ich vorher auch schon wirklich keine richtige Lust mehr. Bei ihm war es auch fast nur noch nachts. Allerdings kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, denn das Problem hat sich bei mir von selbst gelöst. Ich musste mit meiner Tochter ins Krankenhaus und der Papa hat ihn betreut. Der hatte natürlich 4 Tage arg zu kämpfen, bzw vier Nächte. Aber als ich nach Hause kam, war das Problem ausgestanden. Also praktisch kalter Entzug🤣🤣🤣LG Madeleine

7

Danke für deine Antwort.

Haha dann hast du Glück gehabt 😅

9

Ich hab zuerst nachts abgestillt. Wir haben tatsächlich den Schnuller eingeführt (wurde davor kategorisch abgelehnt 😅), ich konnte einfach nicht mehr, bzw wollte nicht 🙊

Letztlich hab ich aber eben kein neues Ritual wie tragen eingeführt und das bewusst. Ich hab mich einfach kuschelnd mit ihr hin gelegt und sie ist dann irgendwann eingeschlafen 😅

10

Danke dass deine Erfahrungen erzählt hast