Kind seit Mittwoch Fieber Mandelentzündung

Hallo,
Unsere Tochter 3,5 Jahre alt hat seit der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Fieber. Sie hat sich mittwoch morgen übergeben. Donnerstag bin ich mit ihr zum Kinderarzt weil keine Besserung in Sicht war. Der hat einen PCR Test und einem Streptokokken Schnelltest gemacht. Streptokokken postiv. Pcr Freitag negativ. Wir haben ein Antibiotikum bekommen und es hieß nach 24std ist wieder alles gut. War es dann auch bis heute morgen da hat sie sich wieder übergeben müssen. Heute Nachmittag kam das Fieber wieder. Sie war aber noch fit. Ich habe ihr nurofen Saft geben und alles war gut. Jetzt ist sie gerade aus dem Bett gestifelt wieder mit hohem Fieber.
Wenn das Fieber doch von der Mandelentzündung kommt und sie seit Donnerstag Antibiotikum nimmt kann es doch eigentlich nicht sein das sie wieder Fieber hat. In unserer Stadt ist der kinderärztliche Notdienst am Wochenende eingestellt wurden seit ein paar Wochen. Man muss jetzt bei jeder Kleinigkeit ins Universitätsklinikum in die Notaufnahme. Ich würde gerne bis Montag warten und zu unserem Kinderarzt und ihr die Stunde in der Notaufnahme ersparen.
Hat jemand schonmal ähnliches?
LG und vielen Dank

1

Ein Antibiotikum braucht 48h bis es voll wirkt. Dann sollte es dem Kind langsam besser gehen. Wenn nicht, dann bitte wieder zum Arzt, auch am Wochenende. Denn die Streptokokken können Herz und Nieren angreifen.

2

Danke für deine Antwort. Sie hat immer noch Fieber. Wir fahren jetzt ins Klinikum.