Kind auf Kopf gefallen!!

Hallo ich hab eine Frage..

Meine kleine 24 Monate schmeisst sich gerne mal auf den Boden wen ihr etwas nicht passt oder sie sich aufregt..

Ich mein ihren Kopf hat sie öfters mal i.wo angeschlagen aber nicht so schlimm wie heute. Beim Spielen hat sie sich wegen i.was aufgeregt und sich dann mit dem Gesicht vorraus auf den Boden geschmissen und dadurch ist sie natürlich mit dem Kopf auf den Parkettboden gefallen. Sie hat an der Stirn jetzt eine Beule und die auch Blau ist, sie hat auch gleich geweint und geschriehen was ja ein gutes Zeichen ist. Naja natürlich haben wir die Stirn gleich gekühlt und sie beruhigt und ca 1 Stunde beobachtet.. dadurch das sie heute leider kein Mittagschlaf gemacht hat ist sie mir nach ca 1 Stunde eingeschlafen.. habe sie jetzt im Schlaf noch etwas beobachtet aber bin mir doch etwas unsicher ob ich vllt doch in die Klinik oder morgen zum Arzt sollte?!

Ist jemanden das gleiche passiert ? Kann mir jemand Helfen oder evtl. tipps geben da ich mit vllt. Doch nicht so grosse Sorgen machen soll 😩😩

1

Ach das passiert noch oft.
Mein Sohn hat sich auch mit 2 ungefähr die ofentür selbst ins Gesicht geschlagen im Wutanfall (weil er nicht an die Ofentür darf). Er hatte Nasenbluten wie blöd, eine aufgerissene Lippe und auch 2 Beulen, eine an der Stirn und eine auf der Nase. Er ist aber zu stur für sowas, hat mich nur böse angeschaut und ist dann in sein Zimmer marschiert. Waren beim Arzt, aber war alles super

Mein kleiner schmeißt sich gerne auf die Couch, hat sie verfehlt und voll mit dem Gesicht auf den Fliesen gebremst. Er ist jetzt 1,5. Da ist bis jetzt auch noch nie was passiert.

3

Oh okey das tut mir ja schon weh beim zuhören :P
Ja bin glaub zu sehe Helikopter Mama, sollte auch manchmal etwas gelassener sein aber siehst ja hab mich 2 stunden zurück gehalten jetzt musste ich doch im Forum nachfragen 😅

5

Hey, sieh es doch positiv, 2 Stunden sind ein Anfang! :)

Ich hab halt den "Bonus", dass meine Schwester 16 Jahre jünger ist, und die hatte als Kind Temperament für eine ganze Kita-gruppe. Dagegen sind die Aktionen meiner Jungs gar nichts 😅 Ich denke da wird man dann einfach gelassener mit der zeit
Du schaffst das mit der Zeit bestimmt auch!

2

Mein Kinderarzt sagte solange das Kind in den nächsten 5-10 Stunden danach nicht erbricht und sich nicht auffällig verhält, nicht in Ohnmacht fällt und aktiv bleibt, ist alles in bester Ordnung. Aber wenn du dir große Sorgen machst und deshalb garnicht zur Ruhe kommst, kannst du deine kleine ja beim Kinderarzt morgen früh vorstellen sofern die oben genannten Punkte wegbleiben.

Lg mollimi 🌺

4

Danke für die schnelle Antwort ja ich warte dann mal ab bis morgen und hoffe das bichts schlimmes dabei raus kommt 😊

6

Jo ist hier auch schon passiert. In der Klinik waren wir noch nie. Die beobachten vorerst auch nur 🤷‍♀️

Du kannst gucken, ob sie weckbar ist und ihre Pupillen reagieren. Wenn nicht, natürlich sofort zum Arzt.

Ansonsten kommen sicher noch viele Beulen… 😅

7

Mein Sohn ist am Sonntag beim spazieren gehen und herum albern über die Füße von Papa gestolpert und Rückwärts mit dem Hinterkopf auf den Beton geknallt. Er hat sofort geweint und eine blaue Beule bekommen. Er war danach ganz normal und heute ist die Beule auch schon wieder weg.

Auf Anzeichen von Gehirnerschütterung achten, aber im Normalfall wenn ein Kind aus der eigen Körpergrößen Höhe stürzt passiert nix.