Diabetes bei 2Jährigen?! Wer kennt sich aus ?

Hallo ihr lieben.

Wir haben morgen einen Termin beim Kinderarzt, da meine Tochter (5.9.19) sehr sehr viel trinkt .. ( im Gegensatz zu meiner großen) und auch sehr viel pipi in der Windel hat.

Die laufen schon immer aus ..

Nun zu meiner Frage..

Reichen diese Anzeichen schon aus ? Um darauf zu schließen.?

Im Internet steht noch was von z.b. Müdigkeit, hat sie nicht & Gewichtsabnahme.. Ja sie wird gerade "dünner" aber sie "streckt" sich auch.

Ich kenne mich mit dem Thema so gaaarnicht aus und habe auch Angst davor.

Liebe Grüße

1

Wieviel trinkt sie denn?

Wir hatten auch Angst davor, weil unsere Maus mit knapp einem Jahr schon gefühlt Unmengen getrunken hat (knapp 1l Wasser, teilweise auch mehr).
Laut Ärztin hätte sie aber wirklich mehrere Liter am Tag trinken müssen, um den Verdacht auf Diabetes zu haben. Von anderen Symptomen mal ganz abgesehen.

Sie trinkt übrigens auch mit 2,5 Jahren immer noch seeeehr viel und wir müssen auch häufig wickeln. Im Endeffekt freuen wir uns, weil trinken super wichtig ist und wir weder mit irgendwelchen Tricks arbeiten, noch ihr ständig hinterher rennen müssen.

2

Hallo :)
Wie viel trinkt sie denn? Und was? Ich nehme an, nur Wasser?
Da ich morgen einen Termin bei unserem Arzt habe, werde ich ihn darauf mal ansprechen. Unsere Tochter (3 Jahre alt) trinkt nämlich auch sehr viel Wasser tagsüber, muss natürlich oft auf die Toilette, schläft viel und ist sehr sehr dünn. Muss natürlich nichts bedeuten, aber du kannst ja einfach mal euren Arzt fragen :)
Liebe Grüße

6

Wasser, Tee auch mal Saft verdünnt und wenn wir mal irgendwo sind wo es nix anderes gibt auch Brause .. aber ehr selten.

Sie trinkt noch aus der Flasche .. aber selbst aus dem Becher trinkt sie so viel.
Den nehme ich momentan nur nicht da ich selber wieder schwanger bin mit Komplikationen und ich mich nicht so viel bücken kann..Beim becher geht doch nochmal was daneben. 🤭 ..