Ideen für den 1. Adventskalender? :)

ich weiß, es ist noch viiiel zu früh. Aber dennoch: ich möchte meinem im Dezember 14 mon. alten Sohn den ersten Adventskalender basteln / schenken. Habt ihr paar nette Ideen?


PS: Bitte keine Kommentare wie "er ist noch zu klein, würde ich nicht machen" etc ;)

💗

1

Huhu,

Also wir hatten letztes Jahr den freche Freunde Kalender. Kam gut an, die meisten Snacks haben geschmeckt und ist mir allemal lieber als Schokoladenkalender 😅

Es waren auch Stifte und was zum ausmalen dabei aber dafür war er noch zu klein. Hat halt Gekritzelt 🤣

Meine Freundin hatte ihren gleichaltrigen Sohn einen selbst gemacht mit Schleich Tieren. Kam auch sehr gut an aber für einen Adventskalender wäre es mir zu teuer geworden.

Beide waren damals 15 Monate alt.

Alles Liebe 💕

2

Hallo,
mein Sohn war erst 10 Monate alt
Ich habe ihm ein knisterbuch rein getan. Weil er schon so viel Zähne hatte, von den frechen Freunden oder wie die heißen einen Riegel. Da waren dann schon vier Türchen gefüllt.
Ein kleines Stofftier weil er so viel kuschelt. Ein Auto aus Holz. Ein wärmekissen für die Hand im Wagen. Ein Buch für den Wagen. Er hat schon früh Bücher angeguckt
Alles so was. Du wirst schon was finden 😉

Und er fand es toll mit mir an den Kalender morgens zu gehen und eine Überraschung zu bekommen. Dein Kind ist ja schon über ein Jahr alt. Das wird toll

Dieses Jahr finde ich es total schwer. Süßigkeite in Form von Schokolade/ Gummibärchen und so gibt es eh nicht
Er spielt immer mit den selben Sachen....mal sehen was ich finde

Liebe Grüße

3

Ein Playmobil 123 oder Duplo Set kaufen und aufteilen, evtl den ein oder anderen Quetschi, Pixi Hefte zum vorlesen? Da gibt es auch so Weihnachtssets. Oder wenn du eher Holzspielzeug magst, vielleicht ein Bauernhofset aus Holztieren und die aufteilen? Und Weihnachten gibt es dann noch das Haus dazu ... oder Waldtiere... oder Dinos ... da gibt es ja viel.
Oder Schleichfiguren ... kommt natürlich auch drauf an, was du ausgeben willst.
Aber ich finde die Idee ein Set zu kaufen und aufzuteilen ganz schön.

6

Super Idee 💡 das werde ich mit einem Puzzle machen, das hat nämlich genau 24 Teile 😊 danke.

Liebe TE ich hatte den Kalender damals gefüllt mit Quetschi, Pixis, Stifte, Knete, Haarspangen, kleines Duschbad usw. All sowas was man im Alltag auch verwendet.

4

Mein Sohn war letztes Jahr auch in etwa so alt! 😉
Er hat auch einen Adventskalender bekommen, da haben die großen Geschwister drauf bestanden. 😅

Er hat ein paar Holztiere bekommen. Außerdem Müsliriegel, Quetschis... Im 24.war ein kleines Buch! ♥️

5

Huhu,
dieses Jahr wird unsre Tochter 21 Monate alt sein. Sie bekommt einen richtig schönen Adventskalender mit Bildern.
Ich finde das ganz schön in dem Alter und reicht auch, finde ich. 🙈 Habe noch einen aus meiner Kindheit, der sehr schön ist und noch wie neu aussieht.
Ich hab auch einen süßen im Internet gesehen. War ein Christbaum und man kann jeden Tag dann „eine Kugel“ dranhängen. Ist glaub ich magnetisch und aus Holz. Vielleicht holen wir auch noch sowas.
Möchte auch jetzt noch nicht jeden Tag etwas zum Essen reinmachen und lasse sie dieses Jahr dann lieber so mal ein Plätzchen naschen. Von Süßigkeiten in Form von Quetschies und Co sind wir auch nicht so Fan.
Liebe Grüße! ☺️

7

Hi,

wir haben immer ein kleines Säckchen für jedes Kind, in den nachts die Engelchen was reintun in der Vorweihnachtszeit. Ist in der Vorbereitung sehr wenig Aufwand 😂

Habt ihr schon eine Krippe? Sonst eignen sich Krippefiguren hervorragend für den ersten Adventskalender.

Ich finde es auch immer besser, wenn man irgendein Set findet zum Aufteilen, sonst hat man so viel Kleinkram. Pixibücher sind noch ganz gut.

Viel Spass!

8

Ich mache meiner Tochter auch einen selbstgemachten dieses Jahr. Ihren ersten 😻. Ich plane folgendes reinzumachen: Fruchtriegel, Quetschies, 1/2 Unkaputtbar-Bücher (die liebt sie) je nachdem ob sie dann schon malt entweder Stifte oder Fingerfarben das ein oder andere Ostheimer-Tierchen... Das sind bisher so meine Ideen. Ich will es nicht zu teuer machen, aber einige Schöne Sachen wie Bücher und Tiere, die sie jetzt schon gern mag werde ich auf jeden Fall reintun.
Ich freue mich ja Mal sowas von darauf ☃️🎁🎄2️⃣4️⃣