Geschenke doppelt.

Hallo ich habe nun eine Frage wie geht ihr mit doppelten Geburtstagsgeschenk um. Fehler lag definitiv an mangelnder Kommunikation meinerseits. Dennoch hab ich jetzt ein Buch und ein Spiel doppelt. Weiterverschenken kommt mir so unhöflich vor. Was würdet ihr machen?

3

Kommt drauf an vom wem es ist. Bei meiner Familie würde ich es ehrlich sagen und fragen, ob sie den Bon noch haben um es umzutauschen und quasi die Schuld auf mich nehmen. Wenn es Leute sind, bei denen du das nicht machen willst/kannst: weiterverschenken an Leute, die die Schenkenden nicht kennen. Finde ich überhaupt nicht schlimm.

1

Hallo. Ich würde es verkaufen, und von dem Geld ein brauchbares Geschenk aussuchen. Vielleicht gemeinsam mit demjenigen von dem das doppelte Geschenk kam.

Lg

2

EBa* Kleinanzeigen oder Mamik*eisel.

4

ist bei uns letztes Jahr auch vorgekommen. Mein Bruder und meine SM kamen mit dem selben Legoset an.
Meine SM hat gleich angeboten es umzutauschen (hatte den Bon noch).
Von mir aus hätte ich es aber nicht verlangt. Hätte es z.b. als Weihnachtsgeschenk für den Neffen aufgehoben und mein Kleiner dürfte sich was gleichwertiges kaufen.

5

Gibt es die Möglichkeit, das Geschenk umzutauschen? Doppelt ist ja blöd.

Ansonsten deponiere ich so Sachen gerne bei Großeltern (grade ein Buch und ein Spiel sind da ja nicht sooo schlimm, wenn’s die in 2 Haushalten gibt), da haben sie dann auch was 😊

6

Weiterverschenken und vom gesparten Geld was anderes für mein Kind kaufen ;-) beim Verkauf und Kauf von was anderem wären mir die Verluste zu hoch :-D