Tretfahrzeuge

Hallo an alle Mamis
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate! Ab wann wĂ€re ein Trettraktor sinnvoll? Jetzt wahrscheinlich noch nicht 🙈 Aktuelle fĂ€hrt er Bobby Car, allerdings lĂ€sst er sich von mir schieben 😅

1

Bei uns gab es mit 2 ein Laufrad und so einen Tretttraktor mit 3. Meine Kinder sind nicht die sportlichsten, aber dieses abwechselnd treten fÀllt vielen Kindern echt schwer. Selbst mit drei hat es noch eine Weile gedauert. Mit 4 klappte es dann bei allen.

2

Super danke! Die Großeltern wollen ihm einen schenken! Finde aber dass das noch zu frĂŒh ist! 🙈

3

Hallo!

Ich finde die Tretfahrzeuge sind unglaublich schwer zu treten.
Meinte Tocher hat seit sie 1,5 ist ein Laufrad, womit sie immernoch am liebsten unterwegs ist. Jetzt ist sie 2,5 und hat auch ein Dreirad. Damit kann sie erst seit 6 Monaten gut fahren, weil sie vorher einfach nicht an die Pedalen kam.
Das Dreirad geht aber auch sehr schwer, weil sie fĂŒr wenige Meter viel treten muss. Das ist beim Laufrad besser.
Den Traktor des Nachbarn nimmt sie nur zum klettern. Zu schwer, und zu groß fĂŒr meinen Zwerg.

Muss es denn was zum treten sein? Was ist mit nem Laufrad, oder einem PukyWutsch?

LG

8

Ich glaub auch, dass ein Laufrad besser wĂ€re! Danke fĂŒr die Tipps 😊

4

Hi,

mein Großer ist motorisch fit, mit 4 ging der Trettraktor erst richtig, da die unheimlich schwer zu treten sind. Dazu kommt noch, wenn man nicht unmengen an Platz hat, sind die doof, die haben einen Wendekreis wie ein Auto. Wir haben wirklich Platz im Hof, aber einen Kreis fahren klappt nur bei perfektem Einschlag und genau am richtigen Ort.
Genutzt wird er nur, wenn Spielbesuch da ist.

Ich bin froh, dass der geschenkt war und wir kein Geld dafĂŒr ausgegeben haben.
Lass lieber ein schönes Laufrad schenken, da hat er mehr von.

5

Ich kenne einen Jungen, der ein echter Trettraktor-Könner ist. Er fing mit 2 an. Meine Kinder waren da etwas spÀter dran.

Aber treten mit 2 ist durchaus möglich. Eins meiner Kinder hat mit 2,5 Fahrradfahren gelernt.

Mit 1,5 wĂŒrde ich auch ein Laufrad empfehlen.

Aber der Trettraktor wird ja auch nicht schlecht. Den kann er ja auch nÀchstes Jahr noch nehmen. Brauchen halt viel Platz zum Parken.

6

Ich glaub in dem Alter kann er noch nicht wirklich was damit anfangen.
Aber Bekannte haben fĂŒr ihren 2jĂ€hrigen ein Rutschfahrzeug als Traktor- vll wĂ€re das ne alternative

7

Meine Kinder sind motorisch extrem stark. Mit 2,5 konnte mein Großer problemlos Trampeltrecker fahren. Die kleine mit 1,5 auch Dreirad.
Kommt immer auf das Kind an.