Wie war der 8. Schub bei euch?

Hallo zusammen, jetzt sind wir auch hier gelandet - kein Baby mehr! Und schon beschäftigt mich der 8. Schub. Seit einer Woche sind die Nächte die Hölle. Der Spatz ist um die 15 Mal aufgewacht, jedes Mal laut weinend und so langsam bin ich fix und fertig. Die Schübe wurden von Mal zu Mal schlimmer - ich habe schon gehofft, dass der 7. der schlimmste war 😅

Also, wie war der 8. Schub bei euch? Wann wurde es besser?

1

Der war hier auch heftig und ging direkt in die Trotzphase über 😂😂

Aber so mit 13,5/14 Monaten wurde es wieder etwas entspannter 😊

2

Ich schließe mich mal an.... Mein Kleiner wird nächsten Samstag 1 jahr alt (🥺) und momentan wird er nachts sooo oft weinend wach, obwohl er schon so schön alleine im eigenen Zimmer geschlafen hat...

3

Der 8. Schub.. der war mega mies. Butterblume war nachts urplötzlich stundenlang wach aber sichtlich müde. Das einschlafen zog sich bis zu 2 Stunden.. die Laune am Tag - Katastrophe. Nur gemeckert, trotzen, weinen.. dabei war sie davor mega ausgeglichen. Dann jetzt auf gleich änderte sich das alles wieder - dauerte etwa 2 Monate bei uns.
Nach diesem Schub ist sie endlich alleine gelaufen, einige Worte neu gelernt und verstand plötzlich so viel mehr, aber der Schub an sich.. der war heavy.
Drücke dir die Daumen und wünsche euch viel Glück! Augen zu und durch! Das geht vorbei!!

4

Oh my, hier ist es auch ähnlich, tagsüber normalerweise ein Sonnenschein und jetzt dauernd nörgelig und schlecht drauf. Bei zwei Monaten liegt ja noch etwas vor uns 😬

5

Meiner fing genau an seinem 1. Geburtstag an, noch schlechter zu schlafen als vorher. 🙈 Die letzte Nacht war wieder besser, aber die jetzt scheint wieder sehr unruhig zu werden. 😩
Einen Schub hatte er gefühlt schon vor dem ersten Geburtstag ganz extrem. Zumindest konnte er da innerhalb einer Woche plötzlich so viele neue Dinge, war aber gut drauf und hat besser geschlafen. Jetzt gerade schläft er schlecht und gestern war er auch extrem schlecht gelaunt. Mal sehen, was sich jetzt noch entwickelt. Eventuell platzt der knoten beim Laufen.

Bei meiner Tochter habe ich übrigens von diesem Schub nichts gemerkt. 😅

6

Zahnt er vielleicht?