Verstehe das nicht

Hallo
Ich liege gerade wach und bin besorgt .

Der Onkel von meinen Mann hat vor 2Tagen erfahren das er positiv ist auf corona .
Vor 10Tagen hat er sich mit meinem Mann getroffen Der Onkel ist aber angeblich schon länger infiziert.

So nun hat mein Mann plötzlich Fieber .
Es hat geheißen sie kommen innerhalb der nächsten 24 Stunden testen .

Meine Tochter 1,5 hatte die letzten Tag Schnupfen Bauchweh und war sehr müde heute ist der erste Tag das es besser ist .
Ich hatte die letzen Tage starke Kopfschmerzen und war extrem müde heute noch immer aber schon besser.

Was ich nicht verstehe wir werden nicht mit getestet und dürfen weiter normal raus gehen .
Ist das so normal ?
Wir sind aus Österreich

2

Gesunden Menschenverstand walten lassen und selbst auch zuhause bleiben...

1

So ganz verstehe ich das auch nicht aber ja, dürfte normal sein.
Mein Bruder wurde getestet, seine Frau aber nicht. Wäre mein Bruder positiv gewesen, wäre seine Frau es automatisch auch 🤷🏼‍♀️
Mein Sohn wurde ein paar Monate später getestet, weil er ziemlich krank war und die Ärztin ihn nicht zu sich holen wollte bzw. uns zu einem Test "geraten" hat. Es wurde nur er allein getestet (5 Personen Haushalt). Wir hätten uns in der Zeit weiter frei bewegen dürfen, sind aber trotzdem zu Hause geblieben, mein Mann hat sich frei genommen. Selbstverständlich hatten wir in dieser Zeit keinen Kontakt zu anderen Menschen. Es hat 1,5 Wochen gedauert, da er wegen den Symptomen zwei mal getestet wurde. Die Tests waren negativ und krank wurden wir dann alle 🙃

8

Ich kenn

9

Ich kenn ein paar, wo einer im selben Haushalt positiv ist und die anderen nicht. Also das Argument mit wenn einer positiv ist, sind es alle gibt es leider nicht. Das ist ja das blöde an dem Virus.


vlg

weiteren Kommentar laden
3

Ja das ist auch hier in Deutschland so.

Meine Nichte war krank und wurde getestet (zum Glück negativ), sie musste daheim bleiben, aber der Rest der Familie darf raus und wurde nicht vorsorglich mit getestet. In meinen Augen ist diese Regelung zwar nicht sinnvoll, aber naja...

Ich persönlich würde mich wohl freiwillig in Quarantäne begeben, bis das Testergebnis deines Mannes vorliegt. 🤷‍♀️

6

Der Fall ist ja ganz anders gelagert, da gab es ja keinen Kontakt zu einem bekannt Infizierten?!

7

Jein, nicht direkt. Aber ist das nicht trotzdem irrelevant?

Sie geht in die Kita und zum einkaufen (wenn auch selten), theoretisch ist es möglich. Hätte sie es gehabt, hätten ihre Eltern es ziemlich sicher auch und die hätten es dann auf ihrer jeweiligen Arbeit (darunter eine andere Kita) verteilt. Finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt. Zum Glück war es dort negativ.

weitere Kommentare laden
4

Ähm sicher das du da nichts falsch verstanden hast?
Wir sind auch aus Österreich und meine Tochter musste mit Symptomen vor zwei Wochen getestet werden. Mein Freund und ich wurden auch nicht getestet da wir nur verschnupft waren aber kein Fieber hatten. Wir sollten aber bis zum Testergebnis alle zu Hause bleiben. Wäre meine Tochter positiv getestet worden, erst dann hätta man uns auch getestet, was durchaus Sinn macht, du kannst ja nicht wegen jedem Wehwehchen durchtesten.

5

Hallo
Ja ich hab es richtig verstanden sie waren gerade da meinen Mann testen und mir wurde gesagt wir können normal raus 🤷‍♀️
Sollten wir Symptome haben die seinen ähneln dann anrufen hmm naja ich werde mich so gut es geht isolieren

11

Da gibt es wohl verschiedene Regelungen.
Als ich getestet wurde, stand auch mein Kind unter Quarantäne. Ich durfte nur zum Testen und zurück.
Innerhalb der Wohnung sollten wir Abstand halten.

13

Da dein Mann Kontaktperson war und ihr nur "Kontaktperson der Kontaktperson", ist das üblich. Erst wenn sein Test positiv ist, dann werdet ihr getestet.